2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Seligenporten II (r.) muss nun gegen Friesen Taten folgen lassen.F: Zink
Der SV Seligenporten II (r.) muss nun gegen Friesen Taten folgen lassen.F: Zink

Nun müssen Taten folgen

Die U 23 des SV Seligenporten braucht im Landesliga-Spiel am Sonntag gegen den SV Friesen dringend ein Erfolgserlebnis

Nach nur fünf Zählern aus acht Spielen und dem damit einhergehenden Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz lechzt die U23 des SV Seligenporten im Heimspiel an diesem Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Friesen nach einem Erfolgserlebnis.

Ob sich dieses auch tatsächlich einstellen wird, erscheint allerdings fraglich. ,,Friesen ist eine gestandene Landesligamannschaft", macht Kloster-Trainer Thomas Diem darauf aufmerksam, dass der SVF auch in der Vorsaison ähnliche Startprobleme auswies, um dann aber zum Schluss auf Rang sechs zu landen.

,,Wir müssen kompakt stehen und anders als zuletzt auch unsere Chancen nutzen", hat Diem einen klaren Plan. Noch ziemlich diffus ist hingegen, wie sich die zur Umsetzung nötige Belegschaft zusammensetzt.

Fällt der noch im Urlaub weilende Patrick Harmel sicher aus, ist auch die Mitwirkung der angeschlagenen Songsik Shin, Achim Meyer und Manuel Fiori ungewiss. Ganz sicher ist sich Diem jedoch darüber, dass ,,unsere Lage noch längst nicht aussichtslos ist, nun aber schleunigst auch Taten folgen müssen."

Aufrufe: 028.8.2015, 16:58 Uhr
nuwAutor