2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

"Nullvierer" Farid Agha nach Notbremse schwer verletzt

Nachholspiele: Mittelfeldakteur bricht sich beim Spiel in Büchenbach das Bein +++ Derby in Eckersmühlen ohne Tor +++ VIDEO: Veitsaurach mit Mühe beim TV 48 +++ Röttenbach klettert auf Rang zwei

Verlinkte Inhalte

Am Nachholspieltag in der Kreisklasse Nord musste sich Büchenbach II der Reserve des SC 04 3:4 geschlagen geben. Überschattet wurde die Partie von der schweren Beinverletzung eines Schwabacher Angreifers. Nach einem Foul des TV-Keepers musste das Spiel eine hal­be Stunde unterbrochen werden, der Schwabacher wurde vom Notarzt ver­sorgt und mit dem Sanka ins Kranken­haus gefahren. Der TSV Röttenbach siegte mit 3:0 gegen Franken Schwabach und bleibt dem ebenfalls siegreichen Spitzenrei­ter aus Veitsaurach auf den Fersen. Die Reserve der TSG Roth erkämpfte sich in letzter Sekunde ein Remis in Großweingarten. Eckersmühlen und Abenberg trennten sich 0:0.

TV 21 Büchenbach II - SC 04 Schwabach II 3:4

In einer munteren Anfangsphase brachte Schwarz den TV in Führung (8.). Bozkan (9.) und Duraku (11.) drehten das Spiel inner­halb von zwei Minuten. Drei Minuten später glich Lehr aus (14.). Nach der Pause brachte Agha zunächst Schwabach wieder in Front (46.). Schwarz gelang per Strafstoß der erneute Aus­gleich (63.). Der negative Höhepunkt folgte in der 77. Minute. Bei einem Zusammenprall im Strafraum verletz­te Keeper Neumüller den Schwaba­cher Farid Agha schwer am Bein. Das Spiel musste eine halbe Stunde unter­brochen werden, der Schwabacher wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Neumüller sah Rot wegen Notbremse. Den fälligen Elfme­ter verwandelte Duraku zum Siegtref­fer. Die Verantwortlichen des TV Büchenbach entschuldigten sich bei den Schwabachern und allen voran dem verletzten Spieler und wünsch­ten ihm eine schnelle und vollständige Genesung.

Schiedsrichter: Gerhard Luff (Dittenheim) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Patrick Schwarz (6. Foulelfmeter), 1:1 Oguzhan Bozkan (16.), 1:2 Besmir Duraku (19.), 2:2 Christian Lehr (14.), 2:3 Farid Agha (50.), 3:3 Patrick Schwarz (65. Foulelfmeter), 3:4 Besmir Duraku (77. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Patrick Neumüller (76./TV 21 Büchenbach II/Grobes Foul)


TV Eckersmühlen - DJK Abenberg 0:0

Wegen des Verletzungspechs zwi­schen den Pfosten suchten die Verant­wortlichen Anfang der Woche nach Ersatz und fanden ihn in Rückkehrer Rene Gerstner. Chancen gab es beina­he nur nach ruhenden Bällen. Sowohl die DJK (4.) als auch der TVE (10.) ver­fehlten nach einer Ecke knapp. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber die größte Chance des Spiels. Nach einer Freistoßflanke von Koppen scheiterte Mendrit Shatri am glän­zend reagierenden Schlussmann Böhm (40.). Im zweiten Abschnitt neutralisier­ten sich beide Teams, keinem sollte das goldene Tor mehr gelingen.


TV 1848 Schwabach - DJK Veitsaurach 1:2

Der Start in die Rückrunde war für den Spitzenreiter DJK Veitsaurach sehr holprig, wenngleich er am Ende doch als Sieger vom Platz ging. Die Heimelf stellte sich als Gegner in Augenhöhe dar und zwang den Tabellenführer zu vielen Fehlern im Spielaufbau. So konnten zunächst nicht viele Torchancen verzeichnet werden. Auf der Gegenseite blieben auch die Turner zunächst ohne klare Torgelegenheit. Erst kurz vor dem Pausenpfiff wurde die Partie lebhafter. Zunächst scheiterte Veitsaurach am Schwabacher Keeper beziehungsweise an der Latte. Drei Minuten vor der Pause machte es die Heimelf besser: Marco Geldner nutzte den ihm gebotenen Raum und traf zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel fand die DJK besser ins Spiel. Gleich nach Wiederanpfiff erzielte der eingewechselte Philipp Schneider den Ausgleich. Nun erst bestimmte Veitsaurach das Geschehen und kam zu mehreren guten Torgelegenheiten. Es dauerte aber bis zur 72. Minute, ehe gejubelt werden konnte: Martin Käferlein lupfte das Leder gekonnt über den Schwabacher Keeper hinweg ins Netz. Mit dem Schlusspfiff hatte die Heimelf noch die große Ausgleichschance, DJK-Schlussmann Philipp Trost parierte allerdings bravourös.

Schiedsrichter: Cataldo Delfino - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 David Twardawa (40.), 1:1 Philipp Schneider (48.), 1:2 Martin Käferlein (75.)


SV Großweingarten - TSG 08 Roth II 2:2

Die erste Hälfte verschlie­fen die Rother komplett. Folgerichtig lagen die Gäste zur Pause auch zurück. Den Führungstreffer köpfte Christian Betz freistehend aus kurzer Distanz (22.). Nur wenige Minuten später musste Robin Jagott einen Querpass nur noch einschieben (30.). Nach dem Seitenwechsel zeigten die Rother ein anderes Gesicht.Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Philipp Spießl den Anschlusstreffer (50.). In der Folge waren die Rother nahe am Ausgleich, gelingen sollte er erst in letzter Sekunde. Nach einer Ecke bugsierte Hannes Ludwig den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie (90.).

Schiedsrichter: Walter Kaufmann - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Christian Betz (22.), 2:0 Robin Jagott (30.), 2:1 Philipp Spießl (50.), 2:2 Hannes Ludwig (95.)

TSV Röttenbach bei Roth - FC Franken Schwabach 3:0

Sebastian Singer brachte den TSV bereits nach einer Viertelstunde per Elfmeter in Füh­rung (15.). Kurz vor der Pause stellte erneut Singer auf 2:0 (41.). Nach einer Stunde entschied Andre­as Schneider mit dem dritten Rötten­bacher Treffer das Spiel (61.). Durch den Sieg beträgt der Rückstand auf Veitsaurach weiterhin drei Punkte.

Schiedsrichter: Reinhold Heß (Fiegenstall) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Singer (15. Foulelfmeter), 2:0 Sebastian Singer (41.), 3:0 Andreas Schneider (61.)



Aufrufe: 013.3.2017, 15:48 Uhr
RHV / STAutor