2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Spannend und umkämpft war es in Griesingen. In der Partie zwischen der SG (grün) und Allmendingen fehlten nur die Tore.
Spannend und umkämpft war es in Griesingen. In der Partie zwischen der SG (grün) und Allmendingen fehlten nur die Tore.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nullnummer in Griesingen

Kein Sieg für gastgebende Teams

Verlinkte Inhalte

Keinen Sieg für die gastgebenden Teams gab es gestern in der Kreisliga A. Auch im Spitzenspiel in Griesingen fand sich kein Sieger. Die Partie der SG gegen Allmendingen endete mit einem torlosen Remis.

Das Topspiel zwischen der SG Griesingen und dem TSV Allmendingen endete torlos. Die stark eingeschränkte Offensive des Gastgebers konnte den Ausfall etwa von Peter Gobs nicht kompensieren. "Spannend war das Spiel die ganze Zeit über. Aber sowohl mit als auch ohne Gegenwind hat es mit dem Toreschießen heute auf beiden Seite nicht so richtig funktioniert", beschrieb SG-Pressewart Herbert Burger das windige Unterfangen. Mit dem Punktgewinn sind die Gäste im Gegensatz zu den Hausherren zufrieden, schließlich gab Spielertrainer Marco Wasner dies als Ziel vor.

Den Sieg klar vor Augen hatte der Tabellenführer VfL Munderkingen bei der SG Altheim. Der Gastgeber machte es dem Ligaprimus allerdings nicht einfach, ging mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zog die Walter-Elf das Tempo aber an und drehte die Partie. "Das Spiel war super ausgeglichen und ausgesprochen fair", hieß es aus dem Sportheim. Über einen Punkt hätten sich die Altheimer aber nicht beschwert.

"Im Endeffekt ist der Punktgewinn okay. Wir hatten mehr vom Spiel und besonders in den ersten 25. Minuten hatten wir Riedlingen im Griff", beurteile FC Schmiechtals Coach Jens Kannemann den Spielverlauf. Das 2:2 (1:2) dürfte eher dem Gastgeber helfen denn den Gästen aus Riedlingen.

Ohne Probleme sicherte sich Oberdischingen in Emerkingen drei Punkte. Die Dauerbrenner des SVO gaben gestern im Spiel den Ton an: Julian Albrecht sowie Alexander Schien entschieden durch ihre Tore das Spiel. Endstand: 3:0 für den SV.

Zwar nicht so deutlich, aber auch die SG Öpfingen gewann ihr Spiel gegen den FC Schelklingen-Alb. "Spielerisch war das wegen dem Wind sicherlich nicht hochklassig. Wo wir mit mehr Herzblut gespielt haben, hat es Öpfingen über die Cleverness gemacht", beschrieb FC-Vorsitzender Martin Gaus die enge 0:1(0:0)-Niederlage.

Keine Höhepunkte, keine Tore. So lässt sich das Spiel zwischen Pflummern und Bussen zusammenfassen. Mehr los war bei der Partie zwischen Ersingen und Türkgücü Ehingen. Endstand 3:2 (1:2) für die Hausherren. Drei Platzverweise überschatteten das Spiel.

Aufrufe: 030.3.2015, 08:47 Uhr
SVEN KOUKAL | SWPAutor