2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Landet die SG Nordweil/Wagenstadt den großen Wurf? | Archivfoto: Markus Schächtele
Landet die SG Nordweil/Wagenstadt den großen Wurf? | Archivfoto: Markus Schächtele

Nordweil/Wagenstadt steht vor der Meisterschaft

Abstiegskracher am Rhein: Burkheim erwartet Bötzingen +++ Verfolgerduell in Kenzingen

Verlinkte Inhalte

Knallen am Samstag in Emmendingen die Sektkorken? Die SG Nordweil/Wagenstadt kann bei der FCE-Reserve den Titel endgültig perfekt machen. Für die beiden Verfolger aus Kenzingen und Oberrotweil geht es im direkten Duell um den zweiten Platz - und dann gibt es noch einen Abstiegskracher am Rhein.

SV Gottenheim - SC Reute (Do 19:00)
Tabellenplatz 4 trifft auf Platz 6 - eine Partie, in der es um weniger kaum gehen könnte. Der SCR-Aufwärtstrend, der Anfang des Jahres begann, hat sich mittlerweile wieder gelegt, Gottenheim spielt bis hierhin eine starke Rückrunde. Auf dem berüchtigten Kunstrasenplatz könnte ein Spiel mit einigen Toren entstehen.

Schiedsrichter: Philipp Porep (Merzhausen)

FC Emmendingen II - SG Nordweil/Wagenstadt (Sa 17:00)
Holen die Bleichtäler einen Sieg auf dem Emmendinger Kunstrasen, so krönen sie sich selbst damit zum Staffelmeister und belohnen sich für eine herausragende Saisonleistung. Doch das ambitionierte Team um Trainer Claudio Braun und Co-Trainer Jonas Bühler möchte den FCE wieder tiefer in den Abstiegsstrudel schicken und sich für die 0:1-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Die Kreisstädter hingegen werden versuchen, ihren Abwärtstrend zu stoppen und das Kunststück aus der Hinrunde zu wiederholen.

Schiedsrichter: Rèmy Hoffert

TV Köndringen - TuS Königschaffhausen (Sa 17:00)
Königschaffhausen reist mit neuem Mut nach dem 2:0-Sieg gegen die SG Hecklingen/Malterdingen ins Elzstadion, der TVK kann sich mit einem Remis den Klassenerhalt sichern. Beide werden das Match mit höchster Motivation angehen, für Spannung ist gesorgt.

Schiedsrichter: Valentin Brugger

Riegeler SC - VfR Vörstetten (Sa 17:00)
Für den RSC ist das eine ähnliche Partie wie in der Vorwoche als man dem FC Bötzingen II ein 0:0 abrang. Wieder wird man als bereits feststehender Absteiger versuchen, dem VfR in die Suppe zu spucken und damit sicherzustellen, dass dieser in die Abstiegsrelegation muss. Die Gäste dürfen sich in Riegel und am nächsten Spieltag gegen Mitkonkurrent Burkheim keine Fehler erlauben, "nur noch Siege zählen", so Spielertrainer Tobias Müller.

Schiedsrichter: Alfred Burmeister

SV Burkheim - FC Bötzingen II (Sa 17:00)
Abstiegskracher am Rhein ist die Devise. Für beide Mannschaften geht es ums blanke Überleben in der Kreisliga A. Vor seinem letzten Ligaspiel steht der FCB auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Sollte das Ergebnis für den Gastgeber lauten, ist man abgestiegen. Die besseren Chancen auf den Klassenerhalt hat somit Burkheim, die noch drei Spiele bestreiten dürfen.

Schiedsrichter: Michel Fuchs

SV Kenzingen - TuS Oberrotweil (Sa 17:00)
Das Hinspielergebnis aus dem November 2014 ist noch nicht ermittelt, da steht auch schon das Rückspiel am vorletzten Spieltag an - verkehrte Welt in der Kreisliga A1. Das Topspiel des Spieltages steigt im Kenzinger Mühlengrün. Das Hinspiel, das vor wenigen Tagen beim Stand von 1:1 in der 70.Minute abgebrochen werden musste, könnte einen Hinweis auf den Ausgang dieser Partie geben. Sicher ist: Beide Mannschaften werden sich im Kampf um den Bezirksligaaufstieg nichts schenken.

Schiedsrichter: Dennis Häringer (Sasbach)

FC Weisweil - SG Rheinhausen (Sa 17:00)
Auch hier eine Begegnung, die für die Auf- und Abstiegsfrage belanglos ist. Dennoch dürfte sich für den geneigten Zuschauer ein Besuch im "Läger" lohnen, misst sich hier doch Weisweils Allzweckwaffe Roland Grossmann (21 Saisontreffer) mit der in der Rückrunde (31 Tore) erstarkten Offensive der Gäste.

Schiedsrichter: Arno Schorer (Ebnet)
Aufrufe: 021.5.2015, 16:25 Uhr
Tim Aicher (BZ)Autor