2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Nordweil/Wagenstadt empfängt den TuS zum Topspiel

Kenzingen muss in Gottenheim ran und lauert +++ Überrascht Bötzingens Reserve weiter?

Verlinkte Inhalte

Der TuS Oberrotweil könnte dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Nordweil/Wagenstadt die erste Niederlage beibringen. Darüber freuen würden sich auch die Kenzinger, die in Gottenheim ranmüssen.

VfR Vörstetten - TuS Königschaffhausen (So 15:00)
Die Gastgeber liegen drei Punkte vor dem TuS in der Tabelle. Gewinnen also die Gäste, so könnte Königschaffhausen den VFR Vörstetten in der Tabelle überflügeln und auch erst einmal wieder Abstand zu den Abstiegsrängen schaffen. Vörstetten könnte mit einem Sieg mehrere Plätze im Tabellenmittelfeld überspringen, bei passenden Ergebnissen der Konkurrenz.


Schiedsrichter: Peter Dixa

FC Emmendingen II - Riegeler SC (So 15:00)
Emmendingens Reserve, Platz zwölf, empfängt den Riegeler SC, Platz dreizehn, zum Kellerduell des siebten Spieltages in der Kreisliga A1. Spannung ist garantiert, da beide Teams sich mit einem Sieg von ihren Abstiegsplätzen lösen wollen.


Schiedsrichter: Milan Drehmann

SG Hecklingen/Malterdingen - FC Bötzingen II (So 15:00)
Bötzingens Reserve, als Aufsteiger noch ungeschlagen, rangiert derzeit überraschend auf Platz vier und ist zufrieden. Nun muss die Verbandsligareserve zur SG Hecklingen/Malterdingen, welche die Bötzinger mit einem Sieg überholen und Anschluss an Plätze ganz oben halten könnte.


Schiedsrichter: Michel Fuchs

SC Reute - SG Rheinhausen (So 15:00)
Entäuschender Saisonstart für den SC Reute. Mit lediglich zwei Zählern auf dem Konto kann sich der letztjährige Aufstiegsasspirant keinsfalls zufrieden wähnen. Erst recht nicht, da man das Tabellenende ziert. So soll gegen den Aufsteiger aus Rheinhausen der erste Saisonsieg gefeiert werden und dieser gleichzeitig in der Tabelle überholt werden. Die SG Rheinhausen wird natürlich versuchen dies zu verhindern.


Schiedsrichter: Albert Kopp

TV Köndringen - SV Burkheim (So 15:00)
Mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen war der Bezirksligaabsteiger aus Köndringen eigentlich erwartungsgemäß gut in die Kreisliga A1 gestartet. Dann folgte aber der Einbruch: Einem Unentschieden folgten zwei Niederlagen in Serie. Jetzt soll gegen den Tabellenvorletzten aus Burkheim wieder eine positive Serie gestartet werden, denn Platz acht genügt nicht den Köndringern Ansprüchen. Auch Burkeim blieb in den letzten beiden Spielen ohne Punkte und hofft nun wieder auf einen Sieg.


Schiedsrichter: Gerhard Blust

SG Nordweil/Wagenstadt - TuS Oberrotweil (So 15:00)
Das Spitzenspiel des siebten Spieltages: Platz eins gegen Platz drei. Die ungeschlagene tabellenführende SG Nordweil/Wagenstadt empfängt den TuS Oberrotweil, der mit einem Sieg mit den Gastgebern gleichziehen könnte. Die SG aber könnte mit einem Sieg ihrerseits vorerst Abstand zum TuS aufbauen.


Schiedsrichter: Robert Drews

SV Gottenheim - SV Kenzingen (So 15:30)
Die Gäste aus Kenzingen wollen in Gottenheim unbedingt drei Punkte holen. Denn wenn die SG Nordweil/Wagenstadt gegen den TuS Oberrotweil verlieren sollte, können die Kenzinger mit einem Sieg neuer Tabellenführer werden. Gottenheim aber peilt den Heimerfolg an um Abstand zu den Abstiegsrängen zu schaffen.


Schiedsrichter: Yannick Pelka
Aufrufe: 018.9.2014, 15:49 Uhr
Badische ZeitungAutor