2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Norbert Grüter bleibt über den Sommer hinaus Trainer in Voltlage.
Norbert Grüter bleibt über den Sommer hinaus Trainer in Voltlage.

Norbert Grüter verlängert um ein weiteres Jahr

SG Voltlage setzt Zusammenarbeit mit dem Trainer fort

Als Norbert Grüter die Voltlager nach dem Rückzug von Ulrich Elseberg übernahm, war ihm die Schwere der Aufgabe bewusst. Der Trainer ist aber überzeugt mit seinem Team den Klassenerhalt zu schaffen.

"Voltlage ist und bleibt mein Heimatverein. Ich fühle mich dort unendlich wohl", gab Grüter den Voltlagern trotz der derzeit prekären Tabellensituation schon jetzt seine Zusage auch in der kommenden Saison die 1. Herrenmannschaft zu betreuen. "Die Mannschaft zieht derzeit voll mit und weiß, dass sie in den verbleibenden Spielen einiges tun muss", so der SG-Coach. Ziel bleibt der Klassenerhalt. Mittelfristig will Grüter, dessen Sohn in der kommenden Saison aus Ankum zurückkehrt, die Voltlager wieder im oberen Mittelfeld platzieren. Dabei kann er auf volle Unterstützung des Vereins zählen.

Voltlages Fußballobmann Pascal Sander ist von Norbert Grüter absolut überzeugt: "Er ist richtig heiß auf Fußball, hat eine klare Linie und weiß sehr genau was er will." Dennoch sei Grüter auch ein Trainertyp, der sehr "menschlich" im Umgang mit den Spielern sei, aber auch sehr konsequent sein könne.

Im Hinblick auf die aktuelle Tabellensituation werden die ersten Spiele in diesem Jahr gegen Alfhausen, Hunteburg und Venne fast überlebenswichtig. Das Ziel für Grüter sind hier sieben Punkte.

Ganz schwarz sehen muss man für die Voltlager auf jeden Fall nicht: Im der letzten Saison hatte man nach 18 Spieltagen 19 Punkte gesammelt, in den verbleibenden 12 Spielen gelangen dann 20 Punkte. Sollte man die auch in der Rückserie holen, wäre der Klassenrhalt in der Kreisliga wohl gesichert.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord



Aufrufe: 017.2.2017, 09:47 Uhr
Bernhard Horn/FuPa.netAutor