2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Noch viel Arbeit bis zum Saisonstart

Hertha Walheim verliert die ersten beiden Testspiele gegen AS Eupen und das A-Junioren-Bundesligateam aus Viktoria Köln.

Verlinkte Inhalte

Für die A-Junioren-Mittelrheinligakicker des TSV Hertha Walheim setzte es in den ersten beiden Vorbereitungsspielen zwei knappe Niederlagen. Bereits am Dienstag musste sich die Mannschaft von Trainer Helge Hohl dem AS Eupen mit 1:2 (0:1) beugen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Neuzugang Clinton Mampuya per Foulelfmeter (51.). "Das war ein guter Test von beiden Mannschaften, in der meine Elf besonders im ersten Durchgang die erarbeiteten Trainingsinhalte gewissenhaft und gut umgesetzt hat. Eupen hat uns über das gesamte Spiel extrem gefordert." Auch das zweite Testspiel ging für den Aufsteiger verloren. Gegen die U19 des FC Viktoria Köln, die sich in der A-Junioren Bundesliga West mitten im Abstiegskampf befinden, zog man am vergangenen Sonntag mit 2:3 (1:2) den Kürzeren. "In der ersten Halbzeit haben wir die Partie sehr offen gestaltet und in beide Richtungen gut agiert. Nach dem Seitenwechsel hatten wir keine Chance mehr und haben somit auch völlig verdient verloren", bilanzierte Trainer Hohl, der mit dem Auftreten seiner Schützlinge im zweiten Spielabschnitt nicht mehr einverstanden war. "Vielleicht hat uns aber auch etwas die Frische gefehlt. Viktoria hat sechs Mal gewechselt und wir nur einmal." Für seine Farben trafen an diesem Nachmittag Jacob Nkrumah und Jan von Ameln. Jeffrey Simmler, Tomislav Mrkalj (beide Bänderriss), Lars Hermanns (Leistenverletzung), Olaife Orolade (Bänderdehnung), Joan Nuri (erkrankt) und Niklas Breuer (Oberschenkelverletzung) fielen verletzungsbedingt aus. "In der neuen Trainingswoche werden fast alle wieder an Board sein. Lediglich Tomislav wird uns noch länger fehlen", freut sich Hohl über die Rückkehrer und die verbesserte Personalsituation. Am kommenden Wochenende bestreiten die Walheimer dann ein weiteres Testspiel gegen den A-Junioren Bundesligisten des 1. FC Mönchengladbach.
Aufrufe: 019.1.2015, 13:23 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor