2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Nach dem 4:2-Erfolg in Bayreuth haben die Club-Damen mit Reitsch einen schweren Gegner vor der Brust. F: Mühlsteff
Nach dem 4:2-Erfolg in Bayreuth haben die Club-Damen mit Reitsch einen schweren Gegner vor der Brust. F: Mühlsteff

Nimmt Pegnitz auch die "Hürde" Weinberg?

Der punktverlustfreie und gegentorlose Tabellenführer Pegnitz empfängt Weinberg II +++ Der Tabellenzweite Reitsch gastiert in Nürnberg

Verlinkte Inhalte

Der 5. Spieltag steht an in der Frauen-LL-Nord und als letzte noch unbesiegte Mannschaften stehen sich am Sonntag um 15:00 Uhr im direkten Duell Tabellenführer Pegnitz und Weinberg II gegenüber. Die heimischen Pegnitzerinnen sind darüber hinaus auch noch ohne Gegentor, weshalb ihnen klar die Favoritenrolle gebührt.

TSV Neudorf - FV Obereichstätt (Sa 16:00)
Neudorf konnte am vergangenen Wochenende Weinberg ein torloses Remis abringen und geht vor heimischer Kulisse als Favorit in das Spiel gegen die Obereichstätterinnen, die erst zwei Punkte auf dem Konto haben und noch kein Spiel gewinnen konnten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Karsbach - TV Nabburg (Sa 16:00)
Nabburg belegt mit nur einem Punkt aus vier Spielen den letzten Platz und bekommt mit Karsbach einen schweren Gegner vor die Brust gesetzt. Die Heimelf ist frisch aus der Bayernliga abgestiegen und konnte zwei der drei letzten Spiele gewinnen. Der FC geht zuhause als klarer Favorit in dieses Spiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Frensdorf - VfR Stadt Bischofsheim (So 13:00)
Bischofsheim ist gut in die Saison gestartet und hat nach vier Spielen bereits 9 Punkte auf dem Konto, was Platz drei bedeutet. Mit einem weiteren Sieg könnten sich die VfR-Damen oben festsetzen und ihre starken Leistungen fortsetzen. Frensdorf kommt mit einer Bilanz von 1-1-2 bisher schwer aus den Startlöchern und wartet seit drei Spielen auf einen Sieg. Vor allem defensiv sieht es nicht gut aus für Frensdorf, die bereits 12 Gegentreffer hinnehmen mussten, nur Nabburg kassierte bisher mehr Tore.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Nürnberg II - SV Reitsch (So 14:00)
Der Zweitplatzierte Reitsch hat die stärkste Offensive der Liga zu bieten, mit satten 21 Toren in 4 Spielen, das macht über 5 Treffer pro Spiel. In Nürnberg soll die Tormaschine weiterrollen, aber die Club-Damen sind nicht zu unterschätzen. Letzte Woche konnte der Club nach drei sieglosen Spielen wieder einen "Dreier" einfahren, zudem haben sie die eigenen Fans im Rücken.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Post SV Nürnberg - SpVgg Bayreuth (So 15:00)
Beide Teams warten seit drei Spielen auf einen Sieg. Immerhin Nürnberg konnte am letzten Spieltag in Obereichstätt wenigstens ein 2:2 und damit einen Punkt ergattern. Nun treten die Post-SV-Damen zuhause an und können mit einem Sieg den Bayreutherinnen die vierte Niederlage in Folge zufügen.


Schiedsrichter: Christopher Mühlich (Memmelsdorf)

FC Pegnitz - SV 67 Weinberg II (So 15:00)
Das Topspiel bestreitet der Tabellenführer aus Pegnitz gegen Weinberg. Beide Teams sind immer noch ungeschlagen und in der Tabelle 4 Punkte auseinander. Mit einem Sieg könnte Weinberg zwar nicht an Pegnitz vorbeiziehen, aber immerhin bis auf einen Punkt aufschließen. Dazu müsste Pegnitz aber erst einmal ein Gegentor kassieren, was bisher auch noch keine Mannschaft geschafft hat.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 01.10.2015, 22:00 Uhr
mgAutor