2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nils Brasche knackt BW Kerpen

Verfolger FC Hürth II und Berzdorf unter sich

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. Der Fußballer des Kreisliga-A-Spiel beim 2:0 (1:0) des VfR Stommeln gegen SV BW Kerpen war Nils Brasche, der mit seinen Treffern für Stommeln die Partie gegen den Spitzenreiter entschied (30., 78.) und so die Spannung in der Liga aufrechterhielt. Kerpen läuft an Montag (15 Uhr) in Kaster/Königshoven auf.

Ärgster Verfolger bleibt der FC Hürth, der im Verfolgerduell (12.30 Uhr) den SSV Berzdorf erwartet. Der FCH liegt nur zwei Zähler hinter dem Tabellenführer und weitere zwei Punkte vor dem Dritten aus Wesseling. Das Ergebnis aus Stommeln kam beim Hürther Trainer Marco Langen natürlich gut an: „Das ist super gut für uns. Es ist natürlich unter der Woche auf der Asche in Stommeln nie einfach zurechtzukommen, allerdings schätze ich auch BW Kerpen nicht als diejenige Elf ein, die am Ende noch da oben steht.“ Auf seine Mannschaft sieht der Hürther Übungsleiter eine schwere Aufgabe zukommen, denn „Berzdorf ist spielstark und sie hat gute Leute. Wenn wir allerdings in der Lage sind, unser Spiel durchzuziehen, dann sollten die drei Punkte bei uns bleiben.“

Dagegen werden die Gäste etwas einzuwenden haben, auch wenn Trainer Thomas Thiel den Hürthern die Favoritenrolle zuschiebt: „Das Spiel wird sicher interessant, aber die Sterne stehen für Hürth besser. Das ist eine starke Mannschaft, die eine ganze Reihe von Spielern mit Mittelrheinliga-Erfahrung in den Reihen hat.“ Doch er setzt auf die Leidenschaft seines Teams. „Wir haben eine junge Elf“, so Thiel, „die mit viel Herz spielt und gewinnen will.“

Interessant dürfte auch die Begegnung der besten Torschützen beider Konkurrenten werden. Für den SSV traf der Ex-Schalker und einstige Profi Dominik Stommel bereits zwölfmal. Doch Thiel relativiert: „Das liegt doch nicht nur an Dominik Stommel. Auch Marc Scholz hat schon viele Tore für uns gemacht.“ Zuletzt fünf Stück beim 10:1-Sieg über Lövenich/Widdersdorf. „Wenn ich den Fabio Dell’Era bei den Hürthern sehe, dann habe ich vor seinen 19 Treffern großen Respekt.“

Drei Punkte beträgt der Abstand des Verfolgertrios auf Germania Geyen. Die Pulheimer treten als Sechster beim Vorletzten in Lövenich/Widdersdorf (alle weiteren Spiele 15 Uhr) an. Der SC Fliesteden fährt zum Schlusslicht TSV Weiß. Dazu kommt es zum Mittelfeldduell zwischen dem BC Efferen und Stommeln. RW Ahrem empfängt den Tabellennachbarn BC Stotzheim.

Aufrufe: 025.3.2016, 20:18 Uhr
KSTA-KR/ Manfred ChristophAutor