2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Trainer Aachim Züll lobte seine Mannschaft
Trainer Aachim Züll lobte seine Mannschaft

Nierfeld holt trotz Unterzahl den ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Nierfeld. Der SV Nierfeld hat am dritten Spieltag der Fußball-Landesliga den ersten Saisonsieg eingefahren. In der Partie gegen den FC Germania Lich-Steinstraß siegte der Mittelrheinliga-Absteiger deutlich mit 4:1 (1:1).

Doch zunächst hatte es nicht so ausgesehen, als könnten die Platzherren ihre Negativserie beenden. Den nach zehn Minuten nutzte der Lich-Steinstraßer Markus Neuber eine Verwirrung in der Nierfelder Hintermannschaft und traf zur Gästeführung. Nur wenig später folge dann der nächste Rückschlag für die Mannschaft von SVN-Trainer Achim Züll: Abwehrspieler Paul Rawicki sah nach einem Handspiel auf der eigenen Torlinie die Rote Karte (15.). Den fälligen Strafstoß parierte der Nierfelder Torwart-Oldie Dirk Scheer, der Stammkeeper Pierre Fromm vertrat (Urlaub) und damit sein Team vor dem 0:2 bewahrte.

Anschließend waren es dann die Hausherren, die das Heft des Handelns an sich rissen und sogar noch vor der Halbzeitpause durch Ulas Önal zum verdienten Ausgleich kamen (41.).

Im zweiten Spielabschnitt gingen die Nierfelder dann durch zwei schnelle Treffer von Oliver Manteuffel (51., Foulelfmeter) und erneut Önal (54.) mit 3:1 in Führung. Von den Gästen aus Lich-Steinstraß kam trotz des Überzahlspiels wenig, sodass der Erfolg der Gastgeber nicht mehr in Gefahr geraten sollte. Wesley Schleicher setzte mit seinem Treffer sogar noch den Schlusspunkt zum 4:1 (81.).

„Es war einfach klasse, wie meine Mannschaft trotz der Unterzahl den Gegner beherrscht hat”, lobte Züll.

Aufrufe: 01.9.2014, 15:26 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Markus BrackhagenAutor