2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nierfelds Andreas Weiler (r.) im teaminternen Luftkampf., Foto: Tom
Nierfelds Andreas Weiler (r.) im teaminternen Luftkampf., Foto: Tom

Nierfeld bleibt auf Erfolgskurs

Verlinkte Inhalte

Nierfeld. Der SV Nierfeld bleibt weiter auf Erfolgskurs. Dem Mittelrheinliga-Absteiger gelang am fünften Spieltag der Fußball-Landesliga mit dem 3:1 (1:0)-Sieg über den SV Rott der dritte Sieg in Serie. Dadurch rückten die Nierfelder auf den vierten Tabellenplatz vor. „Ich denke, dass wir jetzt in der Spur und als Mannschaft gefestigt sind”, analysierte SVN-Trainer Achim Züll.

Als einzigen Kritikpunkt führte der Coach das Verhalten seiner Elf nach dem 1:0 von Michael Jansen (18.) an, als sich der SVN nur auf das Verwalten des Resultates beschränkte und dem Gegner die Initiative überließ. Blieb diese Passivität zunächst noch ungestraft, so änderte sich dies unmittelbar nach der Rückkehr aufs Feld. „Wir haben um diesen Treffer förmlich gebettelt”, kommentierte Züll den Ausgleich durch Calvin Page (47.). Anschließend erwachten die Hausherren aus ihrer Lethargie und übernahmen das Kommando. Erneut war es Jansen, dem der zweite Nierfelder Treffer gelang (67.), ehe der eingewechselte Oliver Fuß in den letzten Sekunden den 3:1-Endstand besorgte.

Gerade die Akteure, die von der Bank kamen — neben dem Torschützen waren dies Paul Rawicki und Wesley Schleicher — sorgten mit ihrer Qualität für enorme Belebung und hatten großen Anteil am bärenstarken Auftritt der Heimelf im zweiten Durchgang.

Aufrufe: 014.9.2014, 21:46 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Markus BrackhagenAutor