2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Keine Punkte gab es für den ATSV im Spiel gegen Beilngries F: Schneider
Keine Punkte gab es für den ATSV im Spiel gegen Beilngries F: Schneider

Niederlage zur Heimpremiere

Pirkensee-Ponholz verliert mit 0:4 gegen Beilngries +++ Abstimmungsprobleme in der Abwehr und kein Glück im Abschluss

Der ATSV Pirkensee-Ponholz hat das erste Heimspiel der neuen Saison verloren. Gegen den 1. FC Beilngries gab es eine 0:4 Niederlage. Erneut konnte man gut mithalten, aber in der Defensive leistete man sich zu viele Missverständnisse.

Trainer Sepp Schuderer musste in diesem Spiel auf den verletzten Fabian Schönsteiner verzichten. Im Vergleich zum Spiel gegen Neukirchen änderte er die Startformation auf einer Position. Für Fabian Stegerer begann Murat Can, wodurch man offensiver ausgerichtet war.

Beilngries erwischte einen Traumstart in die Begegnung. Bereits in der zweiten Spielminute nutzte Jeton Shala eine Unachtsamkeit in der Abwehr des ATSV und erzielte die Führung. Davon ließ sich Pirkensee-Ponholz aber nicht durcheinander bringen und versuchte selbst das Spiel zu machen. Allerdings musste man in der zehnten Spielminute den nächsten Rückschlag hinnehmen. Bei einem Abwehrversuch von Daniel Dechant sprang der Ball unglücklich ins eigene Tor.

In der Folge zog sich Beilngries zurück und konzentrierte sich auf die Defensive. Pirkensee-Ponholz machte das Spiel und kam auch zu Möglichkeiten. Die beste Chance hatte Marius Hinkel, doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp. Ansonsten traf man im entscheidenden Moment nicht immer die optimale Entscheidung.

Besser machte es Beilngries. In der 40. Spielminute schaltete man nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell um. Erneut war Jeton Shala zur Stelle und erzielte das 3:0. Beilngries hätte per Elfmeter noch ein Tor vor der Pause erzielen können, doch Torwart Andres Illan parierte.

In der zweiten Halbzeit verlief die Begegnung ähnlich. Pirkensee-Ponholz machte das Spiel, fand aber keinen Weg die sichere Defensive von Beilngries zu überwinden. Stattdessen erlaubte sich der ATSV einen Ballverlust in der Abwehr, der in der 75. Spielminute wieder von Jeton Shala zum 4:0 ausgenutzt wurde. In der Endphase der Partie hatten beide Mannschaften noch gute Torchancen. Fabian Vlad hätte den Ehrentreffer erzielen können, doch er zielte knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 4:0 für den 1. FC Beilngries.
Aufrufe: 03.8.2015, 15:30 Uhr
Tobias WildAutor