2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Am Donnerstag feierte die Ettmannsdorfer Zweite einen wichtigen Sieg im Nachholduell mit Schwarzenfeld.
Am Donnerstag feierte die Ettmannsdorfer Zweite einen wichtigen Sieg im Nachholduell mit Schwarzenfeld. – Foto: Redaktion Schwandorf

OVI-Teunz, Tännesberg & Ettmannsdorf II vor heiklen Aufgaben

27. Spieltag: Dieterskichen, Weidenthal und SG Fischbach droht die Kreisklasse +++ Stulln und Silbersee stehen vor hohen Auswärtshürden +++ Nabburg tritt Klahn-Crew selbstbewusst entgegen

Im Vierkampf um die Meisterschaft in der Kreisliga West steht der TSV Detag Wernberg gegen Kellerkind TSV Dieterskirchen am Sonntag vor einer lösbaren Aufgabe. Etwas heikler dürften sich die Aufgaben für die anderen drei Spitzenteams darstellen: Tabellenführer FC OVI-Teunz muss gegen den Tabellensiebten SG Silbersee ran, der SV Schwandorf-Ettmannsdorf II empfängt den Ransgechsten TSV Stulln und der TSV Tännesberg geht in Nabburg auf Stippvisite. Bereits heute Abend holen der SV Pullenried und der TV Nabburg ihr Duell vom vergangenen Spieltag nach. In einem weiteren Nachholspiel kämpfte Ettmannsdorf II am Donnerstagabend den diesmal spielfreien FC Schwarzenfeld dank eines Fohringer-Doppelpacks mit 2:0 nieder.

Nachholspiel am Freitagabend:


Hinspiel: 1:5. In der bisherigen Saison konnte der quasi nicht mehr zu rettende SV Pullenried (15., 4) nur 17 Tore erzielen und nur einen Sieg einfahren. Bereits am heutigen Freitag tritt das Schlusslicht der Tabelle zum Nachholspiel gegen den TV Nabburg (8., 32) an. Die Gäste konnten in den letzten fünf Spielen dreimal die Maximalausbeute sichern und erzielten zuletzt ein Remis gegen Niedermurach/Pertolzhofen, was sie im Mittelfeld der Tabelle stehen lässt.


Die Spiele vom 27. Spieltag:


Hinspiel: 4:0. Bereits am Samstag findet sich der TSV Dieterskirchen (12., 20) beim TSV Detag Wernberg (2., 50) ein. Die beiden Teams trennen nicht nur 30 Punkte in der Tabelle sondern auch zehn Plätze. Während die Hausherren das Hinspiel klar dominierten und zuletzt durch ein Remis gegen Nittenau aus den letzten fünf Partien mit sieben Punkten hervorgeht, musste sich der Gastgeber zuletzt gegen Niedermurach/Pertolzhofen geschlagen geben und sicherte sich somit ebenfalls sieben Zähler in den vergangenen fünf Spielen.


Hinspiel: 1:0. Die SG Niedermurach/Pertolzhofen (11., 26) setzte sich zuletzt gegen den TSV Dieterskirchen durch und empfängt nun am Samstag den SV Pullenried (15., 4), der bereits heute sein Nachholspiel vom letzten Wochenende gegen Nabburg absolviert. Die Hausherren konnten sich zehn Punkte aus den letzten fünf Begegnungen mitnehmen, während das Tabellenschlusslicht nur einen Zähler erbeuten konnte.


Hinspiel: 4:4. Im Hinspiel lieferten der SV Schwandorf-Ettmannsdorf II (3., 49) und der TSV Stulln (6., 33) eine spannende Partie ab, die in einem torreichen Remis endete. Die Hausherren sicherten sich insgesamt elf Zähler in den letzten fünf Partien, zuletzt mit der Maximalausbeute im Nachholspiel vom 20. Spieltag gegen Schwarzenfeld. Die Gäste der Partie konnten sich derweil acht Zähler aus den letzten fünf Spielen schnappen, zuletzt mit einem Remis gegen den 1. FC Schwarzenfeld.


Hinspiel: 0:3. Beim TV Nabburg (8., 32) findet sich an diesem Wochenende der TSV Tännesberg (4., 48) ein. Beide Teams haben noch eine Partie offen und erzielten am 25. Spieltag je ein Remis. Hier gaben sich die Hausherren mit einem 0:0 bei Niedermurach/Pertolzhofen zufrieden, was ihnen insgesamt nur fünf Punkte aus den letzten fünf Partien einbrachte. Und die Gäste erzielten ein 1:1 beim Ettmannsdorf II, was ihnen insgesamt acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen bescherte.


Hinspiel: 0:3. Der TSV Nittenau (9., 29) tritt am Sonntag bei der SG Fischbach/Steinberg (14., 17) an, die das Hinspiel dominierte. Am letzten Spieltag mussten sich die Hausherren bei der SG Silbersee 08 geschlagen geben, während die Nittenauer ein achtbares 1:1 gegen Detag Wernberg erzielten. Insgesamt fünf Zähler aus den letzten fünf Spielen gab es für die Gäste dieses Matches, während die SG nur drei Punkte einheimste.


Hinspiel: 7:1. Tabellenführer FC OVI-Teunz (1., 51) empfängt zum 27. Spieltag die SG Silbersee 08 (7., 33). Der Gast sicherte sich am vergangenen Spieltag die Maximalausbeute gegen die SG Fischbach/Steinberg, während die Hausherren spielfrei hatten. Nix zu holen gab es für Silbersee in den letzten fünf Partien wie auch im Hinspiel; die Hausherren sicherten sich im gleichen Zeitraum zehn Punkte und einen klaren Dreier im Hinrundenduell.


Hinspiel: 5:3. Die SF Weidenthal-Guteneck (13., 20) stehen derzeit punktgleich mit dem TSV Dieterskirchen auf einem Abstiegsplatz und konnten in den letzten fünf Partien nur drei Punkte erbeuten. Ein Nachholspiel gegen Schwandorf-Ettmannsdorf II steht für die SF ebenfalls noch an, doch auch die Gäste der Partie haben noch ein Match offen. Der kommende Gegner vom 1. FC Schmidgaden (10., 28) sicherte sich zuletzt den Dreier gegen Pullenried am 25. Spieltag, was die einzigen Punkte aus den letzten fünf Spielen waren. Jedoch dominierte der FCS das torreiche Hinspiel gegen Weidenthal.

Aufrufe: 026.4.2024, 12:30 Uhr
Nicole Seidl / Florian WürtheleAutor