2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die U23 von Bad Kötzting (in Weiß) steht bereits als Absteiger fest.
Die U23 von Bad Kötzting (in Weiß) steht bereits als Absteiger fest. – Foto: Heiko Gietlhuber

Raindorf im Doppeleinsatz: Furth & WiWa müssen zittern

24. Spieltag: SG Chambtal fordert die Drachenstädter heraus +++ Kellergipfel zwischen der SG Zandt und Schorndorf

Es bleibt spannend in der Kreisliga Ost: Der FC Raindorf als aktueller Tabellendritter absolviert am heutigen Freitagabend ein Nachholspiel und könnte mit einem Sechs-Punkte-Wochenende nach Punkten mit Spitzenreiter FC Furth im Wald gleichziehen. Sollten die Further am Samstag gegen den Vierten SG Chambtal Federn lassen, könnte die Kleber-Crew sogar Platz 1 übernehmen. In der Tabelle zwischen den beiden Teams rangiert derzeit noch die SpVgg Willmering-Waffenbrunn, die am Sonntag bei der SG Schloßberg gastiert. Im Tabellenkeller kommt es derweil zwischen der SG Zandt / Vilzing II und dem SSV Schorndorf zu einem direkten Duell.

Nachholspiel am Freitagabend:




Die Spiele vom 24. Spieltag:


Hinspiel: 0:0. Spitzenreiter FC Furth im Wald (1., 49) setzte sich am vergangenen Wochenende in Obertrübenbach durch und sicherte sich die Maximalausbeute, was ihm insgesamt zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen einbrachte. Am Samstag reist die SG Chambtal (4., 41) an, die sich im Hinspiel als auch am letzten Spieltag gegen die SG Michelsdorf/Cham II mit einem Remis begnügen musste und ebenfalls zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen einholte.


Hinspiel 0:4. Der bereits als Absteiger feststehende 1. FC Bad Kötzting II (14.,14) konnte weder im Hinspiel noch in den letzten fünf Partien punkten. Zuletzt gaben sie sich beim 1. FC Miltach mit 1:3 geschlagen. Zum 24. Spieltag reist der TV Waldmünchen (11., 23) an, der punktgleich mit Miltach und Schorndorf in der Tabelle zu finden ist. Inklusive des Remis vom letzten Spieltag gegen Untertraubenbach, sicherten sich die Gäste acht Zähler in den letzten fünf Partien.


Hinspiel: 2:3. Der 1. FC Miltach (12., 23) steht derzeit auf dem Abstiegsrelegationsplatz und konnte sich zuletzt gegen Bad Kötzting II den Dreier sichern, was ihm sechs Zähler aus den letzten fünf Spielen einbrachte. An diesem Sonntag reist der 1. FC zur SG Michelsdorf/Cham II (6., 34). Fünf Punkte aus den letzten fünf Partien sicherten sich die Gäste, zuletzt gab es einen Zähler bei der SG Chambtal. In diesem Spiel möchte die SG ihrer Favoritenrolle gerecht werden.


Hinspiel: 4:1. Im Doppeleinsatz ist der FC Raindorf (3., 46) an diesem Wochenende. Er setzte sich sowohl im Hinspiel gegen den Sonntags-Gegner, als auch am vergangenen Spieltag gegen Schorndorf durch. Am Regelspieltag ist der SV Obertrübenbach (9., 25) zu Gast, der sich vor Wochenfrist gegen den FC Furth im Wald geschlagen geben musste. Die Hausherren sicherten sich in den letzten fünf Spielen zehn Punkte, während die Gäste nur fünf Punkte aus den letzten fünf Partien mitnehmen konnten.


Hinspiel: 1:0. Kellergipfel: Am Sonntag macht die SG Zandt I/Vilzing II (13., 22) den Gastgeber für den SSV Schorndorf (10., 23). Im Hinspiel setzte sich die SG knapp durch und aus den letzten fünf Partien waren nur zwei Punkte für sie drin, zuletzt verbuchten die Hausherren eine Niederlage bei Willmering-Waffenbrunn. Derweil konnte der SSV auch nur drei Zähler aus den letzten fünf Spielen verbuchen und gab sich am vergangenen Spieltag gegen Raindorf geschlagen. Wer behält die besseren Nerven?


Hinspiel: 5:1. Der Rangzweite SpVgg Willmering-Waffenbrunn (48) sicherte sich vor einer Woche gegen die SG Zandt/Vilzing II die volle Punkteausbeute, was ihr aus den letzten fünf Partien insgesamt 13 Punkte einbrachte. Am Sonntag ist die WiWa zu Gast bei der SG Schloßberg (8., 30), die sich zuletzt gegen Schönthal-Premeischl geschlagen geben mussten. Die Ausbeute der Hausherren aus den letzten fünf Begegnungen lautet somit vier Zähler.


Die SG Schönthal-Premeischl (5., 36) setzte sich zuletzt in einem spannenden Derby gegen die SG Schloßberg zu guter Letzt durch und empfängt nun den FC Untertraubenbach (7., 31). Der Gast trennte sich am letzten Spieltag vom TV Waldmünchen mit einem Remis. Dadurch sicherte sich der FCU sieben Zähler aus den letzten fünf Matches, während sich die Hausherren im selben Zeitraum zehn Punkte einheimsten.

Aufrufe: 026.4.2024, 10:46 Uhr
Nicole Seidl / Florian WürtheleAutor