2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Coach Jochen Freidhofer (links) freut sich auf das Comeback von Max Gauckler (Mitte)und Markus Winter (rechts), die ebenso wie Stefan Ullmeier ab sofort wieder zur Verfügung stehen.
Coach Jochen Freidhofer (links) freut sich auf das Comeback von Max Gauckler (Mitte)und Markus Winter (rechts), die ebenso wie Stefan Ullmeier ab sofort wieder zur Verfügung stehen.

Niederaichbach bereitet sich intensiv vor

Gute Stimmung im Trainingslager in heimischen Gefilden

Verlinkte Inhalte

Nicht wie in den letzten Jahren fern der Heimat in der Türkei, sondern zuhause auf dem Gelände des Sportparks geht derzeit das Trainingslager der SpVgg Niederaichbach über die Bühne. Von Donnerstag bis einschließlich Sonntag ruft Trainer Jochen Freidhofer seine Schützlinge zur Pflicht und Coach freut sich über eine rege Beteiligung.


Mit von der Partie sind neben Markus Winter, der in der Herbstrunde aus schulischen Gründen fehlte, auch wieder die lange verletzten Max Gauckler und Stefan Ullmeier. Unterdessen legen Niederaichbachs Kicker derzeit bei guter Stimmung in einem intensiven und abwechslungsreichen Programm die Basis für eine erfolgreiche Frühjahrsrunde. Schließlich will man die im alten Jahr geschaffene prima Ausgangsposition festigen und sogar versuchen, noch den einen oder anderen Tabellenrang nach oben zu klettern. Langeweile dürfte unterdessen bei Vesely, Wischinski, Spengler und Co in diesen Tagen kaum aufkommen, zumal sich zur schweißtreibenden Arbeit auch die interessante Testpartie am Samstag (7.3., 15 Uhr) gegen den Ost-Bezirksligakollegen TSV Regen gesellt. Für Abwechslung an den Abenden sorgen ein Fußballquiz und ein Watt-Turnier, wenngleich die Taktikbesprechungen nicht zu kurz kommen dürfen. Das Trainingslager endet mit einer gemeinsamen Fahrt ins Deggendorfer Erlebnisbad Elypso.

Aufrufe: 06.3.2015, 18:56 Uhr
Norbert HerrmannAutor