2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Neuthard II abgestiegen

Kreisliga-Reserve steigt direkt in C-Klasse ab +++ SV Menzingen muss auf Landesligaaufstieg des FV Wiesental hoffen

Verlinkte Inhalte

Der 30. Spieltag stand ganz im Zeichen des Fernduells um den vermeintlich noch rettenden vorletzten Tabellenplatz zwischen dem FV Neuthard II und SV Menzingen II. Beide unterlagen am Ende deutlich den Aufsteigern FV Gondelsheim und TSV Rheinhausen, so dass der FVN II den bitteren Gang in die C-Klasse antreten muss. Menzingen muss nun auf den Ausgang der Landesliga-Relegation hoffen, an der mit dem VfR Kronau und FV Wiesental gleich zwei Klubs teilnehmen und gleich im ersten Spiel direkt aufeinandertreffen. Damit ist klar: Nur wenn der VfR Kronau die Landesliga hält oder der FV Wiesental aufsteigt, bleibt der SVM in der Kreisklasse B.

FVgg Neudorf II - TSV Dürrenbüchig 0:1

Der TSV Dürrenbüchig gewann seine Begegnung in Neudorf und sicherte sich somit Platz 7 in der abgelaufenen Saison 15/16. Die Gäste erzielten den einzigen Treffer des Tages in der 24. Spielminute durch Rouven Ebelle. Neudorf beendete die Saison auf Platz 14, der zum sicheren Klassenerhalt ausreicht.


Schiedsrichter: Markus Gadinger - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rouven Ebelle (24.)


TSV Langenbrücken - FV Bauerbach 1:3

Bauerbach verteidigte mit einem verdienten Auswärtssieg Platz 6, Langenbrücken beleget Platz 11 nach der abgelaufenen Saison. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit in Führung, 10 Minuten nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber ausgleichen. Gegen Ende der Partie präsentierte sich die Viktoria stärker und verdiente sich diesen Sieg redlich. Beide Teams werden wir nächstes Jahr wieder sehen in der B-Klasse.


Schiedsrichter: Pierre Fiedler - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Krahn (42.), 1:1 Nicolas Oehlmann (54.), 1:2 Christian Goll (75.), 1:3 Christoph Mraz (90.)


TuS Mingolsheim II - FC Östringen II 2:1

Eine umkämpfte Partie gab es in Mingolsheim zu sehen. Die beiden ersten Mannschaften werden nächste Saison in der Landesliga zu sehen sein. Beide zweiten Mannschaften in der B-Klasse Bruchsal. Mingolsheim entschied das Spiel in der zweiten Halbzeit, Östringen spielte gut mit konnte aber am Ergebnis letztendlich nichts mehr ändern. Mingolsheim sicherte sich somit Platz drei, da Bretten patzte. Östringen blieb auf Platz 12.


Schiedsrichter: Hidir Kengel - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Gary Stegmaier (14.), 1:1 Marcel Göbel (38.), 2:1 Aaron Schwarz (74.)


SV Gölshausen - VfB Bretten II 2:0

Bretten patzte in Gölshausen und verspielte somit Platz 3. Und Gölshausen macht durch diesen Dreier die 40 Punkte voll, dies reichte zu Platz 9. Durch zwei Treffer von Zami Zuber in der zweiten Hälfte gewann der SV die Begegnung. Der VfB Bretten konnte die eine oder andere Gelegenheit nicht in Zählbares ummünzen und deshalb ging der Sieg für Gölshausen somit auch in Ordnung. Man darf gespannt sein, wie sich beide Mannschaften in der kommenden Saison präsentieren werden.


Schiedsrichter: Roland Schwabenland (FV Wildbad) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sami Zuber (57.), 2:0 Sami Zuber (69.)


FV Neuthard II - FV Gondelsheim 0:3

Gondelsheim gab sich keine Blöße und gewann auch beim FV Neuthard. Dies bedeutet für den FVN der sichere Abstieg in die C-Klasse. Ein solcher Abstieg ist natürlich schmerzhaft, aber 22 Punkte aus 30 Spielen reichen nicht aus um die Klasse zu halten. Man darf gespannt sein, ob der FV Neuthard den direkten Wiederaufstieg schafft, dies wird auf alle Fälle nicht leicht werden, den auch in der C-Klasse spielen Mannschaften mit, die durchaus Qualität in ihren Reihen haben. Der FV Gondelsheim schloss eine überragende Saison ab. Die Zahlen: 25 Siege, 3 Unentschieden, nur zwei Niederlagen bei 112 geschossenen Toren. 34 Tore davon gingen auf das Konto von Osman Kururcu.


Schiedsrichter: Jonas Geißler (Mingolsheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Joel Tamba (32.), 0:2 Murat Demiral (41.), 0:3 Konstantin Marapidis (67.)


TSV Wiesental - FC Obergrombach 1:2

Der FC Obergrombach bestätigte seine starke Form und siegte zum Abschluss der Saison auch beim TSV Wiesental. Die letzten fünf Begegnungen konnte man allesamt gewinnen, schade für den FC, dass die Saison jetzt zu Ende ging, hätte man einen solchen Lauf zu einem anderen Zeitpunkt gestartet, wäre womöglich mehr als Platz acht herausgesprungen. Für den TSV geht die Saison auf Platz 10 zu Ende. Der Sieg zum Abschluss ging in Ordnung, bereits in Hälfte eins schlugen die Obergrombacher zweimal zu und somit lautete der Halbzeitstand 0:2. Wiesental gelang der Anschlusstreffer, kam aber letztendlich nicht mehr ganz ran. Die Partie beendete man zu zehnt, durch eine zwischenzeitliche Gelb-Rote-Karte in der 65. Minute.


Schiedsrichter: Dominik Trauth - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jannik Butterer (36.), 0:2 Volker Grau (40.), 1:2 Ali Özmen (53.)


FC Flehingen II - FC Olympia Kirrlach II 4:3

Flehingen II überraschte ein weiteres Mal und rutschte nach dem letzten Spieltag sogar noch auf Platz 13 vor. Den Klassenerhalt sicherte man sich bereits vor einigen Wochen, dennoch darf man sich über einen gelungenen Rundenabschluss freuen. Erwähnenswert sind die sechs Tore in den ersten 45 Minuten, mit einem 3:3 ging es in die Pause. In der 80. Minute konnte konnte Flehingen II die Partie durch Patrick Kilian noch für sich entscheiden. Die Kirrlacher verloren somit die zweite Begegnung aus den letzten drei Spielen, schließen die Saison dennoch auf dem fünften Tabellenplatz ab. Die punktgleichen Männer aus Bauerbach haben ein etwas schlechteres Torverhältnis und bleiben deshalb auf Platz 6.


Schiedsrichter: Emmerich Jelli - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mario Marcikic (6.), 1:1 Emre Dertlioglu (12.), 1:2 Christoph Klein (14.), 2:2 Loris Kuhnle (27.), 2:3 Mario Marcikic (42.), 3:3 Tino Pfalzer (45.), 4:3 Kilian Patrick (80.)


TSV Rheinhausen - SV Menzingen II 6:1

Menzingen II musste sich deutlich in Rheinhausen geschlagen geben. An der Tabellensituation änderte das nichts mehr, dennoch ist man aber auch noch nicht sicher gerettet, denn man muss wie oben beschrieben noch die Relegation der Landesliga/Kreisliga abwarten. Für den Kreis Bruchsal muss man auf den VfR Kronau und den FV Wiesental hoffen, sollte sich einer dieser beide durchsetzen, steigt Menzigen II nicht ab. Rheinhausen schoss sich schon mal für die A-Klasse warm, in der man sich in der kommenden Saison präsentieren darf. Den zwischenzeitlichen Ausgleich von Menzingen egalisierte man schnell und legte anschließend einen Treffer nach dem anderen nach.


Schiedsrichter: Peter Engel - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marius Klein (2.), 1:1 Mario Mannherz (13.), 2:1 Maximilian Müller (25.), 3:1 Marius Klein (44.), 4:1 Noah Seewald (53.), 5:1 Nino Eichelberger (63.), 6:1 Alen Tomic (67.)
Aufrufe: 030.5.2016, 09:00 Uhr
Philipp WittmerAutor