2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Prihoda
F: Prihoda

Abstiegsfrage vorerst vertagt!

Neuthard II rettet sich in den letzten Spieltag +++ Gondelsheim und Rheinhausen ohne Mühe

Verlinkte Inhalte

Der FV Neuthard II hat die Abstiegsfrage dank eines 2:0-Erfolgs beim SV Menzingen auf den letzten Spieltag verschoben. Die beiden Aufsteiger punkten indes fleißig weiter.

VfB Bretten II - TSV Wiesental 4:1

Der VfB Bretten nutzte den Patzer des TuS Mingolsheim in Obergrombach und kletterte auf Platz 3. Durch das bessere Torverhältnis hat man in Bretten nun alles in eigener Hand und das bei nur noch einem ausstehenden Spiel. Der TSV aus Wiesental musste sich in dieser Begegnung verdient geschlagen geben. Dominic Prüfer und Felix Kurz konnten für Bretten jeweils einen Doppelpack schnüren, bevor in der 87. Minute noch der Ehrentreffer für Wiesental durch Yildirim Akyol fiel.


Schiedsrichter: Helmuth Jost - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominic Prüfer (10.), 2:0 Dominic Prüfer (57.), 3:0 Felix Kurz (62.), 4:0 Felix Kurz (82.), 4:1 Yildirim Akyol (87.)


SV Gölshausen - FV Bauerbach 1:2

Ein Duell auf Augenhöhe, aber dennoch ein verdienter Auswärtssieg von Bauerbach in Gölshausen. Fünf Minuten vor der Halbzeit gingen die Gäste in Führung, in der zweiten Hälfte konnte man dann zum 0:2 erhöhen. Der SV konnte nur noch zum 1:2 verkürzen, mehr ließ die Viktoria nicht mehr zu. Gölshausen rutscht durch die Niederlage und den Überraschungssieg von Obergrombach einen Platz nach unten, man steht nun auf dem neunten Rang.


Schiedsrichter: Roland Dieterich (FV Roßwag) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christoph Mraz (40.), 0:2 Pierre Steiner (61.), 1:2 Sami Zuber (80.)


FC Olympia Kirrlach II - FVgg Neudorf II 3:0

Kirrlach II überzeugte zuhause mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Neudorf II. In der Tabelle können die Kirrlacher somit ihren guten 5. Tabellenplatz verteidigen, durch das bessere Torverhältnis wird ihnen diesen niemand mehr nehmen können. Bei Neudorf scheint die Luft raus zu sein, bei noch einem ausstehenden Spiel befindet man sich auf Platz 13. „Hauptsache die Klasse gehalten“ wird man sich denken. Am letzten Spieltag empfängt man nochmal den TSV Dürrenbüchig, bei dem die Runde nochmal positiv abgerundet werden kann. Kirrlach fährt am 30. Spieltag nach Flehingen um nochmals Punkte zu sammeln.


Schiedsrichter: Andreas Eberle - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Dürrenbüchig - TSV Langenbrücken 5:2

Die torreichste Partie des 29. Spieltags gab es in Dürrenbüchig zu sehen, wo der TSV Langenbrücken dem Gastgeber mit 2:5 unterlag. Bereits nach 20 Minuten stand es 3:0 für den Gastgeber, kurz vor der Halbzeit erhöhte man auf 4:0. Diesen Schock konnten die Gäste nur schwer verarbeiten. Gegenwehr gab es dann in Hälfte zwei, diese dann aber nicht ausreichte um nochmal ranzukommen. Dürrenbüchig fuhr somit verdient den Dreier ein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Cullik (4.), 2:0 Marcel Kammerer (7.), 3:0 Pascal Cullik (20.), 4:0 Rouven Ebelle (40.), 4:1 Michael Stache (60.), 4:2 Robert Hillenbrand (82.), 5:2 Michael Barth (90.)


SV Menzingen II - FV Neuthard II 0:2

Unglaublich aber wahr: Der FV Neuthard II gewann nach sechs Niederlagen in Folge wieder mal eine Partie und das ausgerechnet im so wichtigen direkten Abstiegsduell gegen Menzingen II. Das bedeutet für beide Mannschaften, dass sich der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag entscheiden wird. Menzingen verpasste die Chance, den Sack vorzeitig zuzumachen und somit bleibt die Spannung noch etwas erhalten. Doch der SVM hat am letzten Spieltag alles in eigener Hand.


Schiedsrichter: Daniel Legall (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Schilling (55.), 0:2 Amadou Marr (67.)


FV Gondelsheim - FC Flehingen II 3:0

75 Punkte stehen mittlerweile auf dem Konto des Meisters. Flehingen II zeigt eine ordentliche Begegnung in Gondelsheim, dennoch ohne wirklich große Chance auf Punkte. Beide Mannschaften haben ihr Saisonziel bereits erfüllt, die einen steigen auf, die anderen haben die Klasse vorzeitig gehalten. Die Treffer für den FVG erzielten Osman Kurcucu und Murat Demiral (2).


Schiedsrichter: Willi Mühlhauser (Mingolsheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Osman Kurucu (9.), 2:0 Murat Demiral (25.), 3:0 Murat Demiral (79.)


FC Östringen II - TSV Rheinhausen 0:3

Der Tabellenzweite gewann seine Auswärtspartie souverän in Östringen mit 3:0. In Hälfte eins konnten die Gastgeber ihr Tor noch sauber halten. Dies änderte sich in der 55. Minute, als Müller zur Führung des Aufsteigers einschob. In den Schlussminuten erhöhten die Gäste ihre Führung durch zwei weitere Treffer von Klein (85.) und Tagscherer (86.).


Schiedsrichter: Manuel Herbich - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maximilian Müller (55.), 0:2 Patrik Klein (85.), 0:3 Philipp Tagscherer (86.)


FC Obergrombach - TuS Mingolsheim II 1:0

Im Vorfeld hätten nur die wenigsten mit einem solchen Ergebnis gerechnet, aber eine gute Defensivleistung des FC führte zum Heimsieg über den TuS Mingolsheim. Die Heimmannschaft knackte nun die 40-Punkte-Marke und man sicherte sich damit einen einstelligen Tabellenplatz. Mingolsheim gibt damit vorerst Platz 3 aus den Händen, aber durch einen Sieg im letzten Spiel hat man nochmals die Chance auf den dritten Platz, der leider nicht belohnt wird.


Schiedsrichter: Bernd Wagner (Neuthard) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stephan Uhle (90.)
Aufrufe: 022.5.2016, 23:28 Uhr
Philipp WittmerAutor