2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Sparkasse

Neun Tore zum Saisonauftakt

Weiden ll bezwingt Alsdorf-Zopp in einem torreichen Spiel mit 5:4

Verlinkte Inhalte

Ein munteres und kampfbetontes aber relativ schwaches Kreisliga-C-Spiel sahen die knapp 50 Zuschauer bei Saisonheimauftakt der Weidener Reserve gegen SG Alsdorf-Zopp. Bereits nach sechs Minuten erzielte Chris Körfer nach Zuspiel von Alpi Bayir die 1:0-Führung.

Nur acht Minuten später legte Neuzugang Daniel Knopp auf Nico Bebber, der den Ball zum 2:0 in den linken Winkel jagte. In der 18. Minute erzielte Alsdorf aus einem Strafraumgetümmel heraus den 2:1-Anschluss. Weiden weiter klar besser mit zwei Pfosten- und einem Lattentreffern und einer fahrlässigen Chancenauswertung. Nach einer knappen halben Stunde der nächste, längst fällige Weidener Treffer. Chris Körfer nach einer Einzelaktion aus gut 14 Metern zum 3:1. Nur drei Minuten später erneut eine schwache Defensivleistung der Teutonen Abwehr und Zopp erhält einen berechtigten Foulelfmeter, den die SG zum 3:2 Halbzeitstand nutzte.

Nach dem Wechsel wurden die Hausherren kalt erwischt. Zopp glich in der 50. Minute aus. Es folgten weitere hochkarätige Möglichkeiten für das Team von Andi Barth, doch weiterhin blieb die Ausbeute mangelhaft. Ein erneutes Missverständnis in der Weidener Abwehr lud die Alsdorfer zum 3:4-Führungstreffer ein. Wildes Anrennen der Weidener war die Folge. Belohnt wurde die Heimmannschaft durch einen Kopfballtreffer von Nico Bebber nach Barth-Flanke mit dem 4:4 Ausgleich. Alsdorf stehend KO und so war der Siegtreffer der Teutonen, zwei Minuten vor dem Ende, mehr als verdient. Eine scharfe Chris-Körfer-Ecke bugsierten die Alsdorf ins eigene Tor.

Teutonia mit einem 5:4 Saisonauftaktsieg, der für die zahlreichen Zuschauer höchst unterhaltsam war und für Weidens Reserve enorm wichtig.

Aufrufe: 016.8.2015, 23:46 Uhr
Jürgen Wezel (FC Teutonia 1919 Weiden)Autor