2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Beim FC Vorwärts Röslau möchte der SV Poppenreuth nicht in die Knie gehen, sondern seinen Fans ein gutes Landesligaspiel präsentieren. F: Selch</b>
Beim FC Vorwärts Röslau möchte der SV Poppenreuth nicht in die Knie gehen, sondern seinen Fans ein gutes Landesligaspiel präsentieren. F: Selch</b>

Neuling startet mit Derby in Röslau

Aufsteiger SV Poppenreuth zum Favoriten FC Vorwärts Röslau

"Wir freuen uns auf das Abenteuer Landesliga und werden alles versuchen in dieser Klasse zu bleiben", mit dieser Aussage geht SV-Vorstand Heribert Pickert in das Derby beim FC Vorwärts Röslau.

Am kommenden Samstag startet der Aufsteiger SV Poppenreuth beim letztjährigen Tabellenvierte der Landesliga Nordost beim FC Vorwärts Röslau. Die Röslauer konnte ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen den SV Etzenricht mit 2:1 bei den Oberpfälzer für sich verbuchen und gehen nicht nur wegen diesem Testspielsieg als klarer Favorit in diesen ersten Spieltag. Vorwärts-Trainer Rüdiger Fuhrmann ist mit der Vorbereitung seiner Elf sehr zufrieden, obwohl die 2. Halbzeit in Etzenricht er mit vielen Dingen nicht ganz einverstanden war.

"Wenn wir in Poppenreruth so auftreten wie in der zweiten Hälfte in Etzenricht, werden wir ein blaues Wunder erleben, denn bei einem stärken Gegener an diesem Tag wäre wir für eine hervorragende 1. Halbzeit nicht belohnt worden", so FC-Coach Rüdiger Fuhrmann nach dem Testspiel. Auch war es vielleicht etwas geswchuldet durch die Maßnahme, dass er fünf neue Akteure nach dem _Seitenwechsel brachte und auch die sogenannte 2. Reihe mal testen wollte. Im Derby gegen Poppenreuth hofft er, dass er seine zwei verletzten Spieler Markus Walther (leicht angeschlagen) und Mohammad Tamo (Leistenprobleme) einsetzen kann.


Der SV Poppenreuth betritt am ersten Spieltag der Landesliga Nordost Neuland und wird dem FC Vorwärts Röslau im oberfränkischen Stadion alles abverlangen, auch wenn es noch nicht sicher ist ob die sechs Neuzugänge aus Tschechen beim Sportverein auflaufen werden. "Wir erwarten jeden Tag die Zusage vom DFB, jedoch kann es für das kommende Derby gegen Röslau schon eng werden, dass wir unsere "Neuen" einsetzen können", äußerte sich hoffnungsvoll SV-Vorstand Heribert Pickert vor der Saisoneröffnung. Sonst lief auch beim SV Poppenreuth die Vorbereitung für den neuen Coach Milan Kolouch sehr ordentlich und auch er freut sich auf seine neue Herausforderung wie folgt: "Wir sind insgesamt gut aufgestellt und freuen uns auf das Derby gegen den FC Vorwärts Röslau. Wir wollen uns nicht verstecken und haben im Mittelfeld und auch mit unseren Stürmern die stärksten Argumente".

Mit einem Sieg aus Franzensbad kehrte die Kolouch-Elf gegen die Spvgg Oberkotzau am vergangenen Wochenende zurück und möchte auch diesen Schwung mit ins Derby nehmen, obwohl die Gastgeber als klarer Favorit in dieses Spiel gehen, fürchtet der Aufsteiger sich nicht und wird wie angekündigt sich auf seine Stärken konzentrieren und die sogenate "Flucht nach Vorne" in der Offensive suchen. Es ist angerichet und das Abenteuer "Landesliga Norost" beginnt für Kolouch und Co. morgen um 17.00 Uhr auf dem Sportgelände des FC Vorwärt Röslau.

Aufrufe: 017.7.2015, 09:00 Uhr
Sven SelchAutor