2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Entscheidet sich gegen die U19 vom JFV A/O/H und für das Traineramt beim Bezirksligisten FSV Langwedel-Völkersen: Benjamin Nelle.
Entscheidet sich gegen die U19 vom JFV A/O/H und für das Traineramt beim Bezirksligisten FSV Langwedel-Völkersen: Benjamin Nelle.

Nelle wird Herrentrainer in Langwedel

JFV A/O/H muss bei der U19 umplanen

Heeslingen. Die Beförderung des derzeitigen U17-Coaches Benjamin Nelle (Foto) zum neuen Trainer der U19-Mannschaft des JFV A/O/ Heeslingen wurde in der Winterpause für die kommende Saison vereinbart. Doch jetzt müssen die Verantwortlichen des Jugendfördervereins neu planen, denn der 26-Jährige nahm ein Angebot des Fußball-Bezirksligisten FSV Langwedel-Völkersen an. Dort soll der B-Lizenzinhaber das Herrenteam betreuen und die Nachfolge von Sascha Lindhorst antreten.
,,Natürlich war der Reiz groß und ich hatte Lust darauf, die A-Junioren zu betreuen. Doch nach einem Gespräch im März mit dem FSV-Vorsitzenden Rolf Korb stand ich vor einer neuen Situation, musste umdenken. Ich wohne in Langwedel, studiere in Oldenburg, da galt es abzuwägen, was mehr Sinn macht. Der zeitliche Aufwand ist schon sehr groß. Die Aufgabe hier vor Ort ist reizvoll und ich kann damit mein Studium und meine Wohnung finanzieren", so Nelle. Dass der Sinneswandel bei den Verantwortlichen nicht gut ankam, ist dem 26-Jährigen klar: ,,Ich weiß, dass nicht nur die Jungs sauer auf mich sind", so Nelle. ,,Wir haben Benjamin die Chance gegeben, die U19 zu übernehmen. Dass er sich plötzlich anders entschieden hat, ist enttäuschend. Wir werden nach einer Lösung suchen", sagte Martin König, Sportlicher Leiter des JFV. (mk)
Aufrufe: 015.4.2015, 12:00 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor