2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Benjamin Nelle übernimmt das Ruder bei der U19 des JFV A/O/Heeslingen. F: Hoops
Benjamin Nelle übernimmt das Ruder bei der U19 des JFV A/O/Heeslingen. F: Hoops

Nelle ab Sommer wieder Jugendtrainer

Benjamin Nelle übernimmt im Sommer die U19 des JFV A/O/Heeslingen

Über einen alten Bekannten dürfen sich die Verantwortlichen des JFV A/O/Heeslingen freuen. Mit Benjamin Nelle wurde nun den Nachfolger von Ron Stam und Malte Bösch präsentiert. Nelle trainiert aktuell die junge Bezirksligamannschaft des FSV Langwedel/Völkersen und war bereits von 2013 bis 2015 bei dem Jugendförderverein als Trainer aktiv. Nun sagte er für den Trainerposten der U19 zu.
"Wir freuen uns sehr, mit Benjamin einen kompetenten und ehrgeizigen Trainer für unsere U19 gewinnen zu können. In der Saison 13/14 und 14/15 hat er unsere U17 in der Regionalliga und Niedersachsenliga trainiert. Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und legen die Spitze unserer Nachwuchssicherung in seine Hände. Ich freue mich sehr, das er sich wieder für uns entschieden hat", so Jens Martens.

Carsten Schult freut sich ebenfalls: "Der Kontakt zu Benni ist nicht abgebrochen. Er kommt von seinem Heimatverein FSV Langwedel-Völkersen. Er hat sich diese Entscheidung sicher nicht einfach gemacht. Ich freue mich auf jemanden der den Verein kennt und der gut in unser Trainerteam passt. Benni ist ein Teamplayer und ein absoluter Fachmann. Ein Trainer der sich weiternetwickeln möchte und dafür viel investiert. Er wird sich jetzt unsere U17 und U19 Spieler anschauen und mit uns die Kaderplanungen vorantreiben."

Das Nelle gut mit jungen Spielern kann beweist er aktuell auch in der Bezirksliga. Beispielsweise Karol Karpus nahm den weiten Weg von Mulmshorn zum Training nach Langwedel auf sich. "Benjamin ist ein sehr guter und kompetenter Trainer. Ich wusste, dass ich dort nicht viel falsch machen kann", erninnerte sich der Innenverteidiger nach seinem Wechsel zum Landesligisten Rotenburger SV.

Aufrufe: 020.2.2017, 21:00 Uhr
Clemens BuddeAutor