2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: Dobberstein
F: Dobberstein

Krooß unzufrieden mit der vergangenen Saison

Uesens scheidender Trainer alles andere als glücklich mit dem sechstem Tabellenplatz +++ Benjamin Nelle übernimmt

Uesens scheidender Trainer Lars Krooß zieht eine kurze Bilanz der letzten Saison.

Es sah anfangs so gut aus. Der TSV Uesen gewann direkt am ersten Spieltag mit 7:1 gegen den 1. FC RW Achim und am zweiten Spieltag mit 4:1 gegen Dörverden. Selbst für Uesens Trainer Lars Krooß war das 7:1 gegen den späteren Meister etwas Besonderes: "Für mich war der Sieg gegen Achim am ersten Spieltag das Highlight der Saison."

Nach dem Sahnestart folgte aber relativ bald Ernüchterung. Vom achten bis zum elften Spieltag gab es gleich vier Niederlagen am Stück , darunter ein 2:3 in Lohberg und ein 0:4 zuhause gegen Verden II. Mit einem Sieg gegen Dauelsen (3:1), einer Niederlage gegen Fischerhude (0:1) und einem Remis gegen Thedinghausen (1:1) schleppten sich die Ueser in die Winterpause.

Danach raffte sich die Mannschaft wieder auf, holte immerhin 19 Punkte aus 9 Spielen, doch den Anschluss an die Tabellenspitze konnte der TSV nicht mehr herstellen. "Der sechste Platz war nicht das, was ich erwartet hatte", gibt Lars Krooß unumwunden zu. Der scheidene Trainer des TSV hätte sich selbstverständlich lieber einen besseren Tabellenplatz gewünscht. Vielleicht gelingt das in der kommenden Saison, dann allerdings nicht mehr unter der Führung von Krooß: Das Traineramt des TSV Uesen wird in der nächsten Saison von Benjamin Nelle übenommen.

Aufrufe: 026.6.2018, 13:24 Uhr
FuPa Verden / Laurenz GollückeAutor