2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Wechselt vom Millerntor zurück ins Heeslinger Waldstadion: Eric Staats, künftiger Coach der U19 des JFV A/O/Heeslingen. Foto Krause
Wechselt vom Millerntor zurück ins Heeslinger Waldstadion: Eric Staats, künftiger Coach der U19 des JFV A/O/Heeslingen. Foto Krause

Eric Staats kehrt als U19-Coach zurück

JFV A/O/Heeslingen verpflichtet 27-jährigen Trainer von St. Pauli III als Nachfolger von Benjamin Nelle

Heeslingen. Die U19 des JFV A/O/Heeslingen geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2018/19. Nach nur einem Jahr verlässt Benjamin Nelle den A-junioren-Niedersachsenligisten wieder, dafür wird Eric Staats die Aufgabe übernehmen. Der 27-Jährige trainiert derzeit die dritte Mannschaft des FC St. Pauli und ist im Waldstadion kein Unbekannter, spielte schon in der Jugend beim TuS Heeslingen.

„Der Kontakt ist über die gemeinsame B-Lizenz-Prüfung mit unseren Trainern entstanden. Wir wollen ein neues und frisches Trainerteam für die kommende Saison. Eric wohnt in Hamburg und damit ist der Aufwand groß, doch den Weg möchte er gehen“, sagt der JFV-Vorsitzende Carsten Schult, der mit dem B-Lizenz-Inhaber einen Einjahresvertrag abgeschlossen hat.

„Ich hatte mit den Verantwortlichen ein gutes Gespräch, beide Seiten haben ihre Vorstellungen auf den Tisch gebracht. Ich möchte mich als Trainer weiter entwickeln, finde in der Aufgabe eine anspruchsvolle Herausforderung. Natürlich hängt mein Herz an Heeslingen, ich bin dort oft bei meinen Eltern“, so der 27-Jährige.

A/O/Heeslingens U19 beobachtete er unter anderem im Niedersachsenpokalspiel gegen Hannover 96. „Es stehen Spieler im Kader, die ein großes Potential haben. Natürlich gibt es immer Dinge zu verbessern und darin sehe ich eine meiner Aufgaben“, so Eric Staats, der die Jahrgänge 2000 und 2001 betreuen wird und mit diesen um die Meisterschaft mitspielen möchte. „Die Jungs sind gut, warum sollen wir nicht oben angreifen“, so Staats, der seinen jetzigen Co-Trainer Riccy Ansorge mitbringt. Dieser bringt viel Erfahrung mit, trainiert aktuell den Nachwuchs des SC Victoria Hamburg und agiert zudem als DFB-Stützpunkt-Trainer. (mk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 05.2.2018, 17:50 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor