2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der ASV Haidenaab will auch beim SV Grafenwöhr II eine gute Figur abgeben und drei weitere Punkte einhamstern. F: Ziegler
Der ASV Haidenaab will auch beim SV Grafenwöhr II eine gute Figur abgeben und drei weitere Punkte einhamstern. F: Ziegler

Nächter Schachzug des ASV Haidennaab?

Tabellenführer reist zum SV Grafenwöhr II +++ TSV Pressath zum Derby nach Eschenbach

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenduo der A-Klasse West erwartet bei ihren Auswärtsspielen am kommendne Spieltag heikle Aufgaben. Der Spitzenreiter ASV Haidenaab muß zur unberechbaren Bezirksligareserve des SV Grafenwöhr und der Tabellenzweite TSV Pressath will beim SC Eschenbach II erfolgreich punkten.

DJK Neustadt/Waldnaab II - SV SW Kemnath-Stadt II (So 13:15)
Die Hausherren starteten sehr erfolgreich ins neue Fußballjahr. Mit zwei Siegen gegen zwei Mitkonkurrenten um den möglichen Aufstieg (2:1 zu Hause gegen TSV Kirchendemenreuth / 4:1 beim TSV Neunkirchen) befindet sich die DJK auf einen guten Weg. Jetzt muß man seine Hausaufgaben wiederum Zuhause erledigen und die Reserve aus Kemnath in die Schranken weisen. Die Welsner-Elf reist ersatzgeschwächt nach Neustadt/WN und ein Punktgewinn wäre schon eine ausreichende Beute.
___________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - TSV Pressath (So 13:15)
In einem spannedem Derby geht es am Sonntag wahrscheinlich wieder Mal kräftig zur Sache, denn der Tabellenzweite benötigt unbedingt einen Sieg um weiter den angestrebten Aufstieg (bzw. Meisterschaft) nicht aus den Augen zu verlieren. Die Gastgeber dagegen haben sich, mit 10 Punkten Vorsprung vom Absteigs-Relegationsplatz, entfernt können. Doch das Derby will die Elf um Marc Hemminger doch nicht verlieren.

Schiedsrichter: Maximilian Pleier (SV Etzenricht)
____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - ASV Haidenaab-Göppmannsb. (So 13:15)
Einen satten Heimsieg konnte der ASV Haidenaab am vergangenen Wochenende, mit dem 12:1 gegen die SG SSV Brand/DJK Ebnath vermelden. Das es in Grafenwöhr bei weitem nicht so leicht werden wird, ist der Geisler-Elf bewußt und deswegen ist der Spitzenreiter der A-Klasse West gewarnt und schaut sehr hoffnungsvoll auf die Startformation des SV Grafenwöhr II.
__________________________________________________________________________________


SC Kirchenthumbach II - TSV Neunkirchen (So 13:15)
Der SC mußte in Kirchendemenreuth eine deftige Schlappe (1:6) hinnehmen und möchte gegen einen starken Gegner aus Neunkirhcen wieder in die Spur kommen. Die Bauer-Elf machte auch keine gute Figur und schloß mit einer 1:4 Heimniederlage gegen die DJK Neustadt/WN II den letzten Spieltag ab. In der Vorrunde lag man noch in der absoluten Spitzengruppe und nun ist man auf den 6. Tabellenplatz zurückgefallen.
___________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - SV Waldeck (So 14:30)
Es scheint so, daß die Niederlage zum Jahresauftakt in Neustadt/Waldnaab (1:2) nur ein einmaliger Ausrutscher für die Kandler-Elf gewesen ist. Mit dem 6:1 Heimsieg gegen den SC Kirchenthumbach II meldet sich der TSV wieder ins Spitzenfeld der A-Klasse West zurück. Auch gegen den Absteigskandidaten aus Waldeck dürfte sich der Gastgeber keine Blöße geben und kann dann entspannt auf die weiteren Konkurrenten schaun. Bei den Gästen dagegen schaut es sehr duster aus. Denn mit mageren 7 Punkten aus 19 Spielen wird der direkte Abstieg wahrscheinlich nicht mehr vermeidbar sein.

_____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SpVgg Neustadt am Kulm (So 15:00)
Die Gastgeber hatten einen Start nach Maß ins Fußballjahr 2015 und wollen auch dem Favoriten SpVgg Neustadt am Kulm im Derby alles abverlangen. Ein Sieg und eine Niederlage ist die Ausbeute des Tabellenfünften aus Neustadt/Kulm in den letzten zwei Spielen. Wenn die Schraml-Elf wieder in die Spitzengruppe aufsteigen will, zählt am Sonntag nur ein Sieg.

_____________________________________________________________________________________

SG SSV Brand / DJK Ebnath - SV Neusorg II (So 15:00)
Die deftige Auswärtschlappe beim Spitzenreiter sollte nicht mehr in den Köpfe der Hausherren hängen, denn in einem weiteren Derby empfängt man nun die Gäste aus Neusorg. In dieser Partie wird man damit rechnen können, daß einige Akteure aus der Ersten Mannschaft bei beiden Teams auflaufen werden. Aus diesem Grund dürfen die Fans am Sonntag ein gutes A-Klassenspiel erwarten.
____________________________________________________________________________________

Aufrufe: 018.4.2015, 11:14 Uhr
Uwe SelchAutor