2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
Der Turniersieger TSV Friedrichsberg-Busdorf. Foto: Privat
Der Turniersieger TSV Friedrichsberg-Busdorf. Foto: Privat

Nächster Coup des TSV Friedrichsberg-Busdorf

Auch nach Futsal-Regeln ganz vorne

Verlinkte Inhalte

Der TSV Friedrchsberg-Busdorf - aktueller, inoffizieller Stadtmeister - untermauerte beim Erima-Hallencup von Capitano Sports seine Favoritenrolle und gewann ungeschlagen das Turnier vor dem FC Ellingstedt/Silberstedt und der SG Oldenswort/Witzwort. Platz vier bei dem Wettbewerb nach Futsal-Regeln belegte das Team von Schleswig 06. Der Turniersieger freute sich über den Wanderpokal und einem Trikotsatz im Wert von 1000 Euro. Sechs Teams spielten im Modus jeder gegen jeden und zeigten den Zuschauern durchaus ansehnlichen und schnellen Hallenfußball.

Der TSV Friedrichsberg-Busdorf blieb nach dem Auftaktsieg gegen den SV Bollingstedt/Gammellund im weiteren Turnierverlauf ungeschlagen, musste sich jedoch im letzten Spiel gegen den ewigen Konkurrenten Schleswig 06 mit einem 0:0 begnügen.

Das Team von Schleswig 06 kam sehr schleppend ins Turnier, steigerte sich jedoch zum Ende hin deutlich. Durch die überaus gute Leistung mit dem Finaleinzug beim stark besetzten Flens-Cup, hatten viele Zuschauer die Schwarz-Weißen ganz vorne erwartet. Die ersten drei Spiele gegen den FC Ellingstedt/Silberstedt, SG Oldenswort/Witzwort und den VfR Schleswig gingen alle verloren. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden gelang noch ein positiver Abschluss des Turniers.

Einen sehr ansehnlichen Fußball bot auch der FC Ellingstedt/Silberstedt. In einem sehr engen Spiel musste man sich nur Turniersieger TSV Friedrichsberg geschlagen geben.Wie bereits im vergangenen Jahr war auch Grün Weiß Tolk mit von der Partie, konnte jedoch nicht ganz an den letztjährigen Halbfinaleinzug anknüpfen. Am Ende erreichten die Tolker mit vier Punkten den sechsten Platz.

Als kompletter Außenseiter startete der TSV Bollingstedt/Gammellund. Der Underdog verkaufte sich jedoch teuer und gewann bereits das erstes Turnierspiel gegen den VfR Schleswig. Mit vier Punkten am Ende reichte es für den siebten Platz.

Zum ersten Mal mit von der Partie war der VfR Schleswig. Nach kleiner Eingewöhnung mit der ersten Niederlage steigerten sich die Rasensportler und erzielten mit dem Sieg gegen Schleswig 06 einen Achtungserfolg. Schiedsrichter des Turniers waren Werner Pallentin, Steffen Schulze und Michael Aust, die mit viel Fingerspitzengefühl die durchweg fairen Partien leiteten. Das durchaus positive Feedback motivierte die Organisatoren, auch im nächsten Jahr wieder den Futsal-Cup auszurichten und diesen in den nächsten Jahren zu einem festen Bestandteil im Kalender der Teams zu verankern.

Ergebnisse: 1. TSV Friedrichsberg-Busdorf16 Punkte, 8:1 Tore; 2. FC Ellingstedt/Silberstedt 15/10:3; 3. SG Oldenswort/Witzwort 10/6:5; 4. Schleswig 06 5/3:4; 5. VfR Schleswig 5/4:10; 6. Grün Weiß Tolk 4/5:8; 7. TSV Bollingstedt/Gammellund 4/3:8.

Bester Feldspieler: Tim Schubert (TSV Friedrichsberg/Busdorf).

Beste Torschützen: Ulf Warnke (GW Tolk) und Tim Schubert mit vier Treffern.

Bester Torwart: Christoph Rathjen (VfR Schleswig).
Aufrufe: 03.2.2016, 12:30 Uhr
SHZAutor