2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
VfL-Trainer Jochen Class will mit seinen Pfullingern heute die glänzende Tabellen- situation in Zimmern untermauern.
VfL-Trainer Jochen Class will mit seinen Pfullingern heute die glänzende Tabellen- situation in Zimmern untermauern.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nachsitzen heute Abend

SV Zimmern - VfL Pfullingen (Mi. 20.05, 19 Uhr)

Heute (19 Uhr, Stadion Flözlinger Straße) empfängt der Tabellenvierte SV Zimmern o.R. den zweitplatzierten VfL Pfullingen zum Topduell der Landesliga.

Nachdem die Partie zwischen dem SV Zimmern und dem VfL Pfullingen in der Vorwoche beim Stand von 2:1 nach 67 Minuten wetterbedingt abgebrochen wurde, kommt es am heutigen Abend oberhalb von Rottweils Kernstadt zum Wiederholungsspiel in der Landesliga.

Eine englische Woche der besonders harten Art steht für die Kicker von der Echaz dabei auf dem Plan. Am heutigen Abend das Gastspiel in Zimmern, ehe es dann am Freitag wieder auswärts in Schwenningen um Punkte geht.

Den scheidenden VfL-Coach Jochen Class wurmt der Abbruch noch immer: "Das ist ärgerlich, wenn wir jetzt weniger Regenerationszeit haben. Außerdem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil wir hinten lagen. Ein Remis hätte uns vielleicht noch gereicht, ein Sieg eher weniger. Daher ist es komisch, jetzt eine zweite Chance zu haben, da bin ich zwiegespalten."

Dass der SV Zimmern eine schlagkräftige Truppe beisammen hat, ist nicht erst seit dem abgebrochenen Spiel der Vorwoche klar. Class sieht den SV Zimmern gar als stärkstes Team der Liga. Die Personalsituation ist unter der Woche am Abend eher angespannt, an der Echaz ist noch unklar, wer die Auswärtsreise überhaupt in Angriff nehmen kann. Dementsprechend vorsichtig formuliert der Coach der Pfullingern Schönberg-Fußballer das Ziel für das heutige Nachholspiel: "Hauptsache, wir verlieren nicht. Das wäre schon mal gut."

Aufrufe: 020.5.2015, 08:36 Uhr
BUXX | SWPAutor