2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Patrick Hartmann steht dem SV Ochsenhausen in der Partie beim FC Ostrach wieder zur Verfügung. Volker Strohmaier
Patrick Hartmann steht dem SV Ochsenhausen in der Partie beim FC Ostrach wieder zur Verfügung. Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nachlegen ist das Ziel des SVO

Landesliga: Der SV Ochsenhausen will in Ostrach mindestens einen Punkt holen

Ochsenhausen / sz - Der SV Ochsenhausen muss im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison in der Fußball-Landesliga beim FC Ostrach antreten (Spielbeginn Samstag, 15.30 Uhr, Buchbühlstadion). Nach dem überraschenden Heimsieg gegen Mitfavorit SSV Ehingen-Süd will der Aufsteiger in Ostrach nachlegen.

Bis auf den verletzten Manuel Mohr sind alle Spieler fit beim SV Ochsenhausen. Für Mohr wird voraussichtlich Marco Endlichhofer auflaufen, der ihn schon in der Partie gegen Ehingen-Süd in der zweiten Halbzeit wirkungsvoll ersetzte. Auch Patrick Hartmann ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und wird zumindest auf der Bank Platz nehmen.

"Wir wollen in Ostrach auf jeden Fall punkten", sagt Spielertrainer Oliver Wild. Einer sollte es mindestens sein, aber auch drei Zähler hält der SVO-Coach durchaus für möglich. Wild will auch in Ostrach wieder mit zwei Spitzen agieren, also nicht mehr auf das erfolgreiche 4-2-3-1-System aus der Bezirksliga zurückgreifen. "Momentan sind wir mit zwei Spitzen einfach gefährlicher. So können wir unsere Konter auch besser ausspielen", will Wild auch in Ostrach zunächst kompakt in der Defensive stehen, um dann über die schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen. Damit sind Dardan Morina und der Trainer selbst gemeint. Beide haben ja auch schon gegen den SSV Ehingen-Süd getroffen.

Der FC Ostrach ist für Wild völliges Neuland. Er muss sich dabei auf Informationen aus zweiter Hand verlassen, die er nach dem 3:1-Sieg des FCO beim Aufsteiger FV Neufra am vergangenen Wochenende bekommen hat. Klotz und Rohmer seien wohl die tragenden Säulen im Team des FC Ostrach. Respekt herrscht auch beim Gegner vor, der es nach Neufra nun gleich mit dem zweiten Aufsteiger zu tun bekommt. "Es gilt eine konzentrierte Leistung an den Tag zu legen, um sich weitere wichtige Punkte zu sichern", so Trainer Miroslav Topalusic.

Aufrufe: 014.8.2015, 21:57 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Michael MaderAutor