2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Bernhard Kurz fehlt dem SV Ohlstadt berufsbedingt. F: Philipp Burde
Bernhard Kurz fehlt dem SV Ohlstadt berufsbedingt. F: Philipp Burde

Nachholspiel: Macht der Regen Ohlstadt einen Strich durch die Rechnung?

Ohlstadt möchte weitere Nachholspiele vermeiden

Ohlstadt – Die Spielverlegung auf Mitte November ändert nichts an der grundsätzlichen Frage: Spielt der SV Ohlstadt heute um 19.30 Uhr gegen Antdorf, oder nicht

Eine Antwort gibt’s frühestens im Laufe des Donnerstags. Gestern sah es nicht so schlecht aus. Der Platz war zwar tief, das Wasser stand jedoch noch nicht darauf. Bleibt nur abzuwarten: Was bringt die Nacht auf Donnerstag? Angekündigt ist Regen.

Die SVO-Mannschaft und ihr Trainer machen sich über das Drumherum weniger Gedanken. Montag und Mittwoch wurde trainiert, zu Wochenbeginn gar mit 18 Spielern aus dem Kreisligakader. „So viele hatte ich die gesamte Saison noch nicht“, sagt Markus Eberhart. Gleichwohl kommt ein Einsatz für Kicker wie Sven Döpke oder Klaus Zach noch nicht in Frage. „Aber wir sind auf dem Weg der Besserung.“ Eberhart könnte es sich einfach machen, die Begegnung ins Frühjahr 2017 verschieben. Vielleicht steht ihm dann das komplette Team zur Verfügung. Doch die zuletzt ausgefallene Partie in Hausham muss der SVO eh schon am Ostermontag nachholen. Viel mehr zusätzliche Termine möchte der SVO nicht bestreiten. „Sonst würden uns ständig englische Wochen treffen“, gibt der Coach zu bedenken.

So schlecht liest sich die heutige Aufstellung ja auch nicht. Maximilian Schwinghammer hat seine muskulären Problemchen hinter sich gelassen. „Wird wohl reichen“, glaubt Eberhart. Einzig Bernhard Kurz fehlt berufsbedingt aus der Erfolgs-Kombo der Vorwochen. Für Kurz wird Maximilian Purkart (24) den rechten Flügen beackern. „Er ist wieder voll dabei, ich kann ihn gut gebrauchen.“ Zwar sieht der Trainer „leichte Vorteile“ beim Gegner wegen des Spiel-Rhythmus’ und der „individuellen Klasse“ einiger Antdorfer. Demgegenüber stellt der 45-Jährige das Erfolgsrezept der zweiten Hinrunden-Hälfte: „Wir kommen stark über das Kollektiv.“

Text: Oliver Rabuser

Aufrufe: 017.11.2016, 11:34 Uhr
Oliver Rabuser - Garmisch-Partenkirchner TagblattAutor