2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Schmidt
F: Schmidt

Nach hartem Training soll ein Sieg her

Fußball-Bremenliga: OSC Bremerhaven erwartet den TuS Schwachhausen – „Wir brauchen Punkte“

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Um Punkte dringend verlegen bleibt der OSC Bremerhaven in der Fußball-Bremenliga. Am Sonnabend gibt es die Chance, das zu ändern. Dazu bedarf es jedoch etwas mehr als einer zuletzt von Trainer Björn Böning so betitelten „Kaffeefahrt“ zur SG Aumund-Vegesack. Ab 15 Uhr ist der Tabellenvierte TuS Schwachhausen im Nordseestadion zu Gast.

Die Mannschaft von Benjamin Eta liegt auf der Lauer. Für ganz nach oben reichte es bislang aber noch nicht. Femi Lepe ist der Lenker und Denker im Bremer Mittelfeld. Auch hat er bereits sieben Tore erzielt, einen Treffer weniger als sein Mitspieler Kinika Mulweme. Der OSC ist gut beraten, die beiden Schaltzentralen des Bremer Ensembles unter Beobachtung zu stellen.

Trainer Böning hatte nach der 1:4-Abfuhr eine harte Woche angekündigt: „Die gab es auch. Fitness war in zwei Einheiten angesagt, denn wir müssen unbedingt mal für eine positive Überraschung sorgen. Auch wenn die Trainingsbeteiligung in Ordnung ist, wir brauchen Punkte.“ Der Stachel vom vergangenen Wochenende sitzt tief beim ehrgeizigen Böning.

„Schwachhausen hat sich stabil weiterentwickelt. Das ist eine homogene Truppe mit Potenzial und aktuell gutem Lauf. Gegen die selbstbewussten Bremer müssen wir Charakter zeigen, und wenn es passieren sollte, einen Rückstand wieder aufholen. Ich setze auf intensive Zweikämpfe, dann kommt das Glück auch mal von ganz allein“, sagt OSC-Coach Böning. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 021.10.2016, 17:26 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor