2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Bartsch  Hier im Glück, aber am Ende chancenlos. Schönau II verliert in Mechernich 0:9
F: Bartsch Hier im Glück, aber am Ende chancenlos. Schönau II verliert in Mechernich 0:9

Mutscheid im Glück - Mechernich II torhungrig

Favoritensiege auch am 23. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Am 23. Spieltag konnte die Favoriten am Ende mit drei weiteren Punkten auf der Habenseite das Feld verlassen. Während Rinnen, Bürvenich/ Schwerfen, Iversheim und Mechernich zu klaren Siegen kommen konnten, war Mutscheid / Effelsberg am Ende froh über das 1:0 gegen Schlusslicht Scheven. Das Spiel der SG 92 gegen Satzvey/ Veytal ist ausgefallen.

SV Rot-Weiß Billig III – SV Rinnen 1:6
Nach nur zwei Minuten war der Bann der Hausherren gebrochen und Rinnen legte vor wie die Feuerwehr. Torschütze zum 0:1 war Breuer. Meixner (17.) und Weiler (22.) sorgten für zwei weitere Tore für die Gastmannschaft, ehe in Minute 26. Grüßer verkürzen konnte. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Rinnen marschierte und legte noch drei weitere Treffer zum niemals gefährdeten Auswärtssieg nach. Breuer (62.) und Meixner (72.) mit jeweils ihren zweiten Tagestreffern und Müller in der 85. Minute machten den Deckel drauf.

SG Rotbachtal / Strempt II – FSC Holzheim / Weiler a. B. 2:2
Mit einem Unentschieden endete das Duell der Tabellennachbarn. Die Gäste gingen in der 21. Minute durch Rutkowski in Führung. Den Ausgleich erzielte Reuter nach gut einer halben Stunde. Kurz nach der Halbzeit die erneute Gästeführung durch Ch. Ohlerth, welche bis zur 81. Minute Bestand haben sollte. Dann gelang Geusen aber der 2:2 Ausgleich und das Remis war amtlich.

TuS Mechernich II – TSV Schönau II 9:0
Na geht doch - möchte man meinen, denn die TuS Reserve hat endlich einmal bewiesen, dass sie ihre spielerische Überlegenheit auch in Tore umsetzen kann. Der Gegner aus Schönau, nur mit zehn Spielern angetreten und die letzten 25 Minuten sogar nur zu Neunt, konnte nur im ersten Abschnitt einigermaßen mithalten, musste aber im zweiten Durchgang der zahlenmäßigen Unterlegenheit Tribut zollen. Vor der Pause sorgte El Mahmoud mit zwei Toren (6., 18.) für die verdiente Führung der Hausherren. Die Tore im zweiten Durchgang erzielten Schulz (2), erneut El Mahmoud, Schnorrenberg, Heinzen, Dreesen und Alayan. Schönaus Keeper Kammler konnte in der 87. noch einen Elfmeter von Yassine parieren, aber auch dies änderte nichts am klaren Erfolg der Mechernicher.

SV Iversheim II – SG Feytal / Weyer II 3:0
Zum wiederholten Male liegen aus Iversheim keine Informationen zu den Torschützen bzw. dem Spielverlauf vor.

SG Bürvenich / Schwerfen – SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim II 5:1
Die Hausherren dominierten das ganze Spiel über den Gegner nach Belieben und konnten einen geplanten wie auch verdienten Dreier einheimsen. Vor der Pause traf Cremer in der 21. Spielminute zum 1:0. Mit dem Wiederanpfiff sorgte Klein für das beruhigende 2:0, ehe Goalgetter Maubach sich auch in die Torschützenliste eintragen konnte (58.). Der eingewechselte Lorbach legte noch zwei Treffer nach (65., 71.), ehe Laue für die Gäste Ergebniskorrektur betreiben konnte. Die Hausherren springen mit diesem Sieg wieder auf den Aufstiegsplatz.

Sportgemeinschaft 92 – SG Satzvey / Veytal - Spielausfall
Das Spiel in Hellenthal ist ausgefallen.

SG Mutscheid / Effelsberg – FC Scheven 1:0
Am Ende waren die Hausherren froh, dass sie ein mühsames 1:0 gegen das Schlusslicht der Liga einfahren konnten. Scheven agierte diszipliniert und stand tief. Die heimische SG biss sich vehement die Zähne aus und musste bis zur 54. Minute warten, ehe Kump per Strafstoß für die Erlösung sorgte. Die Hausherren dezimierten sich zudem in Minute 60 selbst, als Zimmermann sich zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ. Scheven verschoss noch einen Elfmeter und war nah dran, die Aufstiegsambitionen der Hausherren zunichte zu machen.

Aufrufe: 020.4.2015, 08:40 Uhr
rbAutor