2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Mirko Blahak
Foto: Mirko Blahak

Mut zur Lücke ... mit Ugur Dündar

Beim Namen seiner Geburtsstadt gerät man unweigerlich ins Schmunzeln. Ugur Dündar, Defensiv-Allrounder im Kader des Fußball-Regionalligisten Eintracht Trier, stammt aus dem südosttürkischen Batman.
Der als Comic-Held bekannte Fledermausmann lässt grüßen. Als Jugendlicher wurde Dündar, der im Alter von fünf Jahren nach Deutschland kam, fußballerisch unter anderem bei Alemannia Aachen ausgebildet. 2011 schloss er sich dem FC Homburg an, mit dem er ein Jahr später in die Regionalliga aufstieg. Im Januar 2013 wechselte Dündar zum türkischen Erstligisten Trabzonspor, ein halbes Jahr später wurde er an den Zweitligisten 1461 Trabzon ausgeliehen. In der Rückrunde der Vorsaison spielte er wieder in Homburg. In Trier hat er einen Einjahresvertrag unterzeichnet. In der TV-Rubrik "Mut zur Lücke" stellt sich der Neuzugang vor. Dafür hat er vorgegebene Satzteile vervollständigt (schwarz).

Mein Lieblingsfußballer ist Bastian Schweinsteiger, weil er eine absolute Cheffigur ist.
Wenn ich kein Fußballer wäre, dann wäre ich auf jeden Fall ein super Lehrer geworden.
Mit diesem Menschen würde ich gerne mal eine Nacht durchfeiern (nach der Saison, versteht sich …): mit Mario Balotelli, weil er weiß, wie man richtig feiert.
Das kann mich während eines Spiels richtig auf die Palme bringen: arrogante Gegenspieler.
Wenn ich mal selbst koche, dann gibt's … ich lasse meinen Mitspieler Lukas Püttmann kochen, deswegen hat sich die Frage erledigt.
Am liebsten entspanne ich mich in der Badewanne und beim Musik hören.
Falls ich es mit Eintracht Trier überraschend in die Aufstiegsrelegation schaffen sollte, werde ich irgendwas komplett Bescheuertes tun - und zwar… lasse ich mir die Haare auf drei Millimeter schneiden!
Sollte ich jemals ein Buch schreiben, könnte es genau so heißen: Aufgeben?? Niemals!!
Der lustigste Typ bei der Eintracht ist Rudy Carlier, weil er die deutsche Sprache nicht beherrscht und es trotzdem immer wieder schafft, Witze zu reißen.
Vor einem Spiel muss ich mich traditionell immer komplett kalt abduschen.
Liebend gerne würde ich einmal gegen Halil Altintop spielen, weil ich ihn von Trabzonspor kenne und er ein super Mensch ist. bl
Aufrufe: 029.7.2014, 06:33 Uhr
volksfreund.de Autor