2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Mirko Blahak
Foto: Mirko Blahak

Mut zur Lücke ... mit Holger Lemke

Drei Jahre - gleich für diesen langen Zeitraum hat sich Rückkehrer Holger Lemke an den Fußball-Regionalligisten Eintracht Trier gebunden. Beim SVE und generell in der vierten Spielklasse sind solch ausgedehnte Vertragszeiten eher unüblich.

Lemke scheint in seiner Heimat - er stammt aus Waldweiler im Hochwald - sesshaft werden zu wollen. Fußballerisch wurde der Außenbahnspieler beim SVE ausgebildet. Das Gros seiner bislang 186 Regionalligapartien bestritt der 27-Jährige bei der SV Elversberg und bei Rot-Weiss Essen. Im Ruhrgebiet war Lemke ein Publikumsliebling. In der TV-Rubrik "Mut zur Lücke" stellt sich Lemke vor. Dafür hat er vorgegebene Satzteile (schwarz) vervollständigt (blau).
Mein Lieblingsfußballer ist Miro Klose, weil er es mit 36 Jahren noch mal allen gezeigt hat und mit seinem 16. Tor zum alleinigen WM-Rekordtorschützen geworden ist.
Wenn ich kein Fußballer wäre, dann wäre ich auf jeden Fall ein super Polizist geworden.
Mit diesem Menschen würde ich gerne mal eine Nacht durchfeiern (nach der Saison, versteht sich …): mit Charlie Sheen, weil es mit ihm garantiert nicht langweilig würde.
Das kann mich während eines Spiels richtig auf die Palme bringen: Spieler, die nicht alles geben.
Wenn ich mal selbst koche, dann gibt's Nudeln in allen Variationen.
Am liebsten entspanne ich mich in der Sauna mit meinen Kumpels oder meiner Freundin. Oder bei meiner Familie.
Falls ich es mit Eintracht Trier überraschend in die Aufstiegsrelegation schaffen sollte, werde ich irgendwas komplett Bescheuertes tun - und zwar … meine Haare blau färben.
Sollte ich jemals ein Buch schreiben, könnte es genau so heißen: Fußball - mehr als nur ein Hobby
Der lustigste Typ bei der Eintracht ist …Das habe ich in der bisherigen Vorbereitung noch nicht herausgefunden. In der Vorbereitung ist nicht viel mit lustig …
Vor einem Spiel muss ich traditionell immer den rechten Fußballschuh zuerst anziehen.
Liebend gerne würde ich einmal gegen Real Madrid spielen und Cristiano Ronaldo einen Beinschuss verpassen. bl

Aufrufe: 030.7.2014, 21:36 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Autor