2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Letzte Saison noch im Dress von Hadamar, nun Spielertrainer in Waldbrunn: Steffen Moritz (F: Klein)
Letzte Saison noch im Dress von Hadamar, nun Spielertrainer in Waldbrunn: Steffen Moritz (F: Klein)

"Müssen Kirche im Dorf lassen"

Ligaprimus im Derby in Kirberg +++ Beuerbach auf der Jagd nach dem ersten Sieg in Hahn +++ Derby in Niederhöchstadt +++ Liveticker zwischen Weilbach und Eltville

WIESBADEN. Der FC Waldbrunn scheint aktuell das Maß aller Dinge zu sein. Nun geht es zum Derby nach Kirberg und Derbys haben bekanntlich ja so ihre Eigenheiten. Ein weiteres Derby steigt zwischen Niederhöchstadt und der SG Hoechst. Zudem scheint der SV Wiesbaden in der Gruppenliga angekommen zu sein, wohingegen Aufsteiger Beuerbach sich noch immer auf der Suche nach dem ersten Dreier befindet. Bereits am Freitagabend trifft die Germania aus Weilbach auf die Spielvereinigung Eltville.

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - FC Waldbrunn (21.08.2016, 15:00 Uhr):

Der Aufsteiger aus Kirberg bittet zum Derby. Der Gast ist niemand geringeres als der aktuelle Spitzenreiter - der FC Waldbrunn. Die Stimmung könnte dort nicht besser sein, hat man doch bisher kein einziges Spiel verloren geben müssen. "Die Stimmung im Verein ist gut", bestätigt Co-Trainer Steffen Moritz, welcher vergangene Spielzeit noch für Hadamar in der Hessenliga aktiv war. Demut ist das Motto beim neu gegründetetn Verein aus dem Limburg-Kreis. "Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Die Tabelle ist zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Momentaufnahme", so Moritz. Und dennoch reist Waldbrunn als Favorit nach Kirberg, ist sich aber der Schwere der Aufgabe bewusst. "Kirberg wird uns die drei Punkte nicht freiwillig überlassen. Wir werden alles daran setzen müssen, um das Spiel zu gewinnen", mahnt der Co-Trainer. Und in der Tat zeigt sich die SG aus Kirberg bereit für den Tanz. "Aufgrund unserer aktuellen Tabellenposition ist ein Punktgewinn Pflicht", erklärt Pressesprecher Butzbach selbstbewusst. Man wolle aus einer starken Defensive heraus die richtigen Nadelstiche setzen. Man darf gespannt sein, ob die SG Kirberg/Ohren/Nauheim dies wird umsetzen können.

VFB Unterliederbach - SV Wiesbaden (21.08.2016, 15:00 Uhr):

So langsam scheint der Sportverein Wiesbaden in den Gang zu kommen. Setzte es im Auftaktspiel gegen Waldbrunn noch eine herbe Klatsche, konnte man dagegen die letzten beiden Partien siegreich gestalten. Nun geht es gegen den VFB Unterliederbach, welcher den Platz vergangene Woche gegen Waldbrunn, ähnlich wie der SV Wiesbaden, nicht als Sieger hat verlassen können.

TuS Hahn - TuS Beuerbach (21.08.2016, 15:00 Uhr):

Beuerbach wartet weiterhin auf den ersten Sieg der Saison, wohingegen der Turn -und Sportverein aus Hahn vergangene Woche Überraschungssieger im Duell gegen Niedernhausen war. Die Kicker aus Beuerbach erwartet ein schwieriges Spiel.

RSV Weyer - FV 08 Neuenhain (21.08.2016, 15:00 Uhr):

Erst gut gestartet und dann gegen Hadamar II arg unter die Räder gekommen. Eine satte 1:6 -Niederlage setzte es im letzten Heimspiel für Neuenhain. Man darf gespannt sein, wie der Aufsteiger aus dem Main-Taunus-Kreis dies wird wegstecken können.

SG Walluf - SV Niedernhausen (21.08.2016, 15:00 Uhr):

Mit dem Sieg bei Hellas Schierstein vergangene Woche fuhr die SG Walluf die ersten drei Punkte der noch so jungen Saison ein. Nun kommt der SV Niedernhausen, gegen welchen man in den letzten sechs Begegnungen nie hatte gewinnen können.

TuRa Niederhöchstadt - SG Hoechst (21.08.2016, 15:00 Uhr):

Überraschend schwach gestartet ist der Turn -und Rasensportverein aus Niederhöchstadt. Nach drei Spieltagen geht die rote Larterne an die Mannschaft von Trainer Carsten Ache. Nun geht es im Derby gegen den Aufsteiger aus Höchst, welcher bisher noch ungeschlagen ist.

SV Rot-Weiß Hadamar II - FSV Hellas Schierstein (21.08.2016, 15:00 Uhr):

Ähnlich wie die SG Hoechst, ist auch Rot-Weiß Hadamar II noch ohne Niederlage unterwegs. Die Helenen aus Schierstein können das nicht von sich behaupten, folgten auf ihren Auftaktsieg schließlich zwei Niederlagen.

FC Türk. Hattersheim - SC Meso-Nassau (21.08.2016, 15:00 Uhr):

In der abgelaufenen Saison konnte Türk. Hattersheim beide Partien gegen Meso-Nassau für sich entscheiden. Es wäre ein guter Zeitpunkt, um die Geschichte zu wiederholen, hat man doch in dieser Spielzeit noch immer keinen Sieg eingefahren.

Germania Weilbach - SpVgg Eltville (19.08.2016, 20:00 Uhr):

Ein Spiel aus der unteren Region der Tabelle. Beide Teams könnten drei Punkte mehr als gut gebrauchen, um sich etwas von den hinteren Rängen zu lösen. Während Weilbach im letzten Spiel gegen Beuerbach den ersten Dreier einfahren konnte, wartet die Spielvereinigung aus Eltville noch immer auf den Durchbruch. Dieses Spiel wird im FuPa-Liveticker zu verfolgen sein.

Aufrufe: 018.8.2016, 16:30 Uhr
Sven HillmerAutor