2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau

Riede siegt auch in Langwedel

Bezirksliga Lüneburg 3: Trotz 40-minütiger Überzahl verliert der FSV Langwedel-Völkersen mit 1:2 gegen den MTV Riede

Verlinkte Inhalte

Vor rund 120 Zuschauern zeigten beide Mannschaften von Anfang an eine engagierte Leistung, bei der die Kaltschnäuzigkeit von Kai Schumacher am Ende den Unterschied machte.

FSV Langwedel-Völkersen - MTV Riede 1:2
Während der FSV Langwedel seit nunmehr 5 Spielen auf einen Sieg wartet, kam der MTV Riede mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen angereist. Keines der drei vergangenen Spiele wurde verloren und auch in Langwedel war die Elf von Trainer Torsten Krieg-Hasch sofort da! Nach einer selbst getretenen Ecke von Kai Schumacher kam der Ball postwendend zu ihm zurück. Schumacher fackelte nicht lange, nahm den Ball per Volleyabnahme und irritierte damit Moritz Nientkewitz, der bei diesem frühen Gegentreffer nicht gut aussah (2. Minute). Erstmals gefährlich vor's Tor der Rieder kamen die Hausherren in der 14. Minute, als Frederik Bormann Marcel Bremer mit einem satten Schuss aus rund 16 Metern zur ersten Rettungstat zwang. Nicht einmal 2 Minuten später hatte auf der anderen Seite Kai Schumacher dann die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch an einer starken Fußabwehr von Nientkewitz. Statt der 2:0 Führung mussten die Rieder in der 26. Minute dann einen gerechtfertigten Elfmeter hinnehmen, denn Daniel Throl wurde im Strafraum unfair von den Beinen geholt. Der Gefoulte trat selbst an traf mit seinem 10. Saisontor zum 1:1 Ausgleich.

Die Gäste waren durch den Gegentreffer allerdings keineswegs geschockt und erzielten 4 Minuten später die erneute Führung. Meyer und Kai Schumacher spielten sich per Doppelpass durch die Defensive, sodass Kai Schumacher nur noch einschieben musste. Bis zur Halbzeit ereigneten sich keine nennenswerten Szenen mehr sodass es mit 2:1 für die Gäste in die Pause ging.

Nachdem die 1. Hälfte schon mit einem Paukenschlag begann, passierte dies auch in der 2. Halbzeit. Der Schiedsrichterassistent hat in der 48. Minute eine Tätlichkeit von Dennis Klätke gesehen und sofort den Schiedsrichter benachrichtigt, der zur Verwunderung aller Klätke die rote Karte zeigte. Wer nun dachte dass es zu einem Sturmlauf der Langwedler kommt, sah sich getäuscht. Die Hausherren hatten zwar überwiegend den Ball in den eigenen Reihen, zu Torabschlüssen kamen sie jedoch äußerst selten. In der 55. Minute schoss Piet Niemann aus spitzem Winkel knapp vorbei, Bremer wäre allerdings da gewesen. Auf der anderen Seite hatte erneut Kai Schumacher die Chance das Spiel zu entscheiden, spitzelte den Ball aber über das Tor (65.).

In der Schlussphase schmiss Langwedel noch einmal alles nach vorne und kam zu 2 Abschlüssen. Diese stellten Bremer aber vor keine Probleme, sodass Riede letztlich verdient die 3 Punkte mit nach Hause nimmt und seine Serie auf 4 Spiele ohne Niederlage ausbaut. Schon am morgigen Samstag muss der MTV beim aktuellen Tabellenführer TuSG Ritterhude ran. Der FSV Langwedel-Völkersen wartet durch die Niederlage nun seit 6 Spielen auf einen Sieg und hat am Wochenende ein richtungsweisendes Spiel beim TV Stemmen vor der Brust, bei dem der FSV mit einer weiteren Niederlage nah an die Abstiegsränge rutschen könnte.


Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Kai Schuhmacher (2.), 1:1 Daniel Throl (26.), 1:2 Kai Schuhmacher (30.)
Platzverweise: Rot gegen Dennis Klätke (48./MTV Riede/Tätlichkeit)



Aufrufe: 027.4.2017, 21:12 Uhr
Thorben ScholzAutor