2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Paasch
F: Paasch

Moorteufel rüsten auf

Aktas kommt und bringt Oberliga-Erfahrung mit +++ Bayram empfiehlt sich +++ Viol schon wieder weg

Das Kribbeln ist da: Am Sonntag steht für Blau-Weiß Bornreihe das erste Spiel in der Oberliga an. Der Aufsteiger hat eine turbulente Sommerpause hinter sich - mit reichlich personeller Fluktuation. Zeitweise standen nur noch 14 Feldspieler im Kader. Doch zum Ende der Vorbereitung legen die "Moorteufel" noch einmal nach. Nach der kürzlich verkündeten Verpflichtung von Ferdi Yilmaz schlägt nun auch Ömer Aktas seine Zelte in Vollersode auf - und bringt reichlich Oberliga-Erfahrung mit.

Sportlich haben sich die "Moorteufel" unter der Woche noch einmal für die Oberliga warm geschossen und konnten einen letztlich ungefährdeten 4:1-Sieg gegen Landesliga-Aufsteiger SG Stinstedt einfahren. Als Torschützen zeichneten sich Philip Bähr, Denis Ölge, Jonathan Schäfer und Sercan Bayram aus.

Bayram? Der steht zwar noch nicht im Bornreiher Kader, ist aber eine Option. Gegen Stinstedt spielte der 20-jährige Offensivmann vom OSC Bremerhaven mit einer Gastspielerlaubnis und konnte sein Können unter Beweis stellen. Gut möglich, dass die "Moorteufel" bei ihm schnell Nägel mit Köpfen machen.

Einen Schritt weiter sind die Blau-Weißen bereits bei Ömer Aktas. Der 31-Jährige bringt reichlich Oberliga-Erfahrung mit, hat mit dem TSV Ottersberg und VSK Osterholz-Scharmbeck die Liga in allen Facetten kennengelernt und einst mit dem FC Oberneuland sogar einige Spiele in der Regionalliga Nord absolviert. In der vergangenen Saison war Aktas allerdings nicht einsatzberechtigt. Auf der faulen Haut lag er allerdings nicht, trainierte beim FC Oberneuland mit. Die "Moorteufel" bekommen also einen fitten Spieler, der gegen Stinstedt - ohne vorheriges Training mit der Mannschaft - auch gleich von Beginn an ran durfte und zeigte, dass er der Mannschaft helfen kann.

Hilfe bekommen die Bornreiher auch auf der Torwartposition, auf der Jan Buschkaroff wieder als Ersatz für Till Augsburg bereitsteht, da der im Sommer verpflichtete Yannick Viol den Verein schon wieder verlassen hat und zu seinem Heimatverein SV Ahlerstedt/Ottendorf zurückkehrt.

Aufrufe: 04.8.2016, 17:46 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor