2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Mötzing hatte bisher den Ball und den Gegner fest im Blick! Mit neun Punkten aus drei Spielen gelang ein Traumstart. Am Samtag empfängt man Rosenhof zum Derby.F: Glowasz
Der FC Mötzing hatte bisher den Ball und den Gegner fest im Blick! Mit neun Punkten aus drei Spielen gelang ein Traumstart. Am Samtag empfängt man Rosenhof zum Derby.F: Glowasz

Mötzing peilt den vierten Dreier an

Der FCM empfängt am Samstag Rosenhof +++ Wörth II sucht neuen Trainer und will den ersten Dreier

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag erwartet der Tabellenführer aus Mötzing (9) den FC Rosenhof-Wolfskofen (1) zum Derby. Kreisklassenabsteiger Aufhausen (1) peilt in Sulzbach (2) den ersten Dreier an. Donaustauf II (4) bekommt es daheim mit dem Aufsteiger Labertal (3) zu tun.

Am kommenden Wochenende spielen:

Mötzing – Rosenhof (Samstag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Dieter Haller. Der Kreisklassen-Absteiger aus Mötzing startete trotz einiger Ausfälle von Stammkräften mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen. Aufhausen und Labertal wurde mit 2:1 bezwungen, Harting sogar mit 3:1. „Wir werden den Ball flach halten. Die Saison ist noch lang, wir haben noch nichts erreicht“, so FCM-Coach Josef Fuß. Am Samstag erwartet seine Elf den FC Rosenhof-Wolfskofen zum Derby. Die Gäste holten aus drei Begegnungen nur einen Zähler. Trainer Mario Minin ist vollkommen enttäuscht von seiner Mannschaft, vor allem vom „blutleeren Auftritt“ gegen Moosham am vorigen Sonntag. Die Partie ging mit 0:2 verloren. Zuvor trennte man sich von Wörth 2:2 und in Harting setzte es eine 0:3-Pleite. Gelingt der Umschwung trotz mehrerer Urlauber ausgerechnet im Nachbarschaftsduell?

Sulzbach II – Aufhausen (Sonntag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Johann Lorenz. Der SV Sulzbach II startete mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden in die Saison. Damit ist der SV, der nichts mit dem Abstieg zu tun haben will, voll im Soll. Dabei wäre sogar noch mehr möglich gewesen, doch Spielertrainer Markus Dietz verschoss sowohl bei 0:1 gegen Thalmassing als auch beim 1:1 bei der RT einen Elfmeter. „Nun werde ich mir wohl einen anderen Schützen suchen“, erklärte Dietz. Nicht zufrieden sein kann der Gast aus Aufhausen. Der Kreisklassen-Absteiger holte aus zwei Partien nur einen Zähler. In Sulzbach ist der erste Dreier Pflicht!

Sarching II – Harting (Sonntag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Martin Dahms. Der SV Sarching II (5) ist noch ungeschlagen. Nach zwei Remis gegen die RT und Aufhausen konnte beim FC Labertal der erste A-Klassen-Sieg in der kompletten Vereinsgeschichte eingefahren werden. Die Peinl-Elf ist gut drauf, will auch gegen Harting (3) etwas Zählbares auf ihr Konto verbuchen. Der Gast verließ in zwei von drei Spielen den Platz als Verlierer. Die Wöhnl-Truppe peilt den ersten Auswärts- bzw. Saisonsieg an.

Wörth II – Thalmassing II (Sonntag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Adolf Weinbeck. Nach dem Rücktritt von Trainer Alois Fischer ist der TSV Wörth weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger. Beim 0:1 bei Bach II coachte Walter Luttner, Trainer der Ersten, das Team. Wörth startete mit zwei Remis gegen Rosenhof und Moosham, musste dann eine Pleite in Bach hinnehmen. Der erste Saisonsieg steht also noch aus! Jenen hat Thalmassing II vor zwei Wochen in Sulzbach feiern können. Im zweiten Spiel musste man sich dann gegen Geisling trotz eines 2:0-Pausenführung noch mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Und am Mittwoch im Nachholspiel verlor man daheim mit 0:4 gegen Donaustauf II. Ziel ist der zweite Auswärtssieg!

Donaustauf II – Labertal (Sonntag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Josef Hopfensperger. Der SV Donaustauf II startete mit einem 2:2 daheim gegen die RT, dann folgte vorgestern ein 4:0 im Nachholspiel in Thalmassing. Die Treffer besorgten Stefan Choroba, Michael Scheithauer, Jonas Seidl und Martin Eindorfer. Mit vier Punkten aus zwei Spielen ist der Start gelungen. Nun soll der erste Heimsieg her. Der Gast vom FC Labertal startete mit einem 4:0-Sieg gegen Harting in die Saison. Dann folgten zwei Pleiten in Mötzing (1:2) und gegen Sarching II (0:2). Im vierten Spiel will der technischer beschlagene Aufsteiger in die Erfolgsspur zurückkehren.

Verlegt auf den 21. November wurden Geisling – RT und Moosham – Bach II.

Aufrufe: 019.8.2016, 07:00 Uhr
lstAutor