2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Die Alsheimer (rot) kämpfen um die letzte Chance. F: Dinger
Die Alsheimer (rot) kämpfen um die letzte Chance. F: Dinger

Mit Vollgas in die letzte Chance

Alsheim mit offensiver Ausrichtung gegen den TV Sulzheim

ALSHEIM . War's das schon mit den Aufstiegsträumen des VfR Alsheim? Wenn es für den ,,Vize" der C-Klasse Worms am Sonntag, 15 Uhr, in Mauchenheim gegen den TV Sulzheim geht, sind die Fußballer um Trainer Ronni Jankowski zum Siegen verdammt. In der Dreierrunde der C-Klassen-Zweiten gab es am Donnerstag ein 1:3 gegen Mauchenheim II. Nur ein Sieg gegen Sulzheim ließe die Chance auf eine Entscheidungsrunde.

Zwar weiß VfR-Trainer Ronni Jankowski, dass dies ein eher unwahrscheinliches Szenario sein dürfte, dennoch kündigt er Vollgas an: ,,Jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren. Wir werden vermutlich mit einer offensiveren Ausrichtung beginnen. Am Sonntag heißt es Alles oder Nichts", so Jankowski. Wobei seine Mannschaft nicht ob des Siegen-Müssens verkrampfen dürfe. Agiert der VfR am Sonntag ähnlich verkrampft wie in der Anfangsphase gegen Mauchenheim II, wird es schwer, der großen Aufgabe gewachsen zu sein. Jankowski: ,,Wir müssen versuchen die Sache locker anzugehen."

Fehlen wird dem Vizemeister der C-Klasse Worms dabei vermutlich Patrick Müller. Der Routinier hatte sich in Sulzheim bis zur 52. Minute trotz Schmerzen durchgebissen, machte dann in der Innenverteidigung für Edgar Lübrecht Platz. Jankowski: ,,Ich bezweifle, dass Patrick bis Sonntag wieder hergestellt ist. Es gibt verschiedene Optionen ihn zu ersetzen, aber seine Erfahrung wird uns fehlen."



Aufrufe: 027.5.2016, 22:15 Uhr
Michael MayerAutor