2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nicht aus dem Tritt kommen will Metin Kizil (r.) mit den 09ern.
Nicht aus dem Tritt kommen will Metin Kizil (r.) mit den 09ern.

Mit Schwung in die finale Phase

Verlinkte Inhalte

Beim SV Bergisch Gladbach hofft Trainer Dietmar Schacht nach dem Sieg in Alfter auf den nächsten Dreier gegen den SC Brühl. Aufgrund der angespannten Personalsituation wird es in der Winterpause Verstärkungen für die 09 geben.

Es war ein Befreiungsschlag. Ob nach dem 6:1 beim VfL Alfter jetzt auch wirklich alles gut wird bei den Mittelrheinliga-Fußballern des SV Bergisch Gladbach 09 werden die drei bis zur Winterpause noch ausstehenden Begegnungen zeigen. Zum Start in die finale Phase in diesem Jahr ist am Sonntag (14.30 Uhr) der SC Brühl zu Gast.

„Wir wollen den Schwung mitnehmen und die drei Punkt mitnehmen. Ich hoffe, dass meine Jungs nach zwei Begegnungen ohne Niederlage das entsprechende Selbstvertrauen haben”, sagt Trainer Dietmar Schacht. „Allerdings ist Brühl keineswegs zu unterschätzen. Die haben ihre beiden Begegnungen zuletzt jeweils ohne Gegentreffer gewonnen. Wir sind gewarnt.”Es ist weiterhin so, dass der 52-Jährige mit großen personellen Problemen zu kämpfen hat. Mit Thomas Schloeßer und Andreas Dreiner fallen zwei Stützen in der Defensive aus.

Gedanken über Neue

Kein Wunder also, dass sich Schacht bereits Gedanken über mögliche Neuzugänge in der Winterpause macht. Mit Amir Ali Mostowfi (zuletzt Germania Halberstadt, Regionalliga) und Oskar Mbele Mombo (zuletzt FC Homburg und MSV Duisburg) stehen die ersten Verstärkungen bereits fest. Beide trainieren bereits seit längerem mit, allerding wir die Spielberechtigung erst im kommenden Jahr da sein.Immer wieder ein Thema sind natürlich auch ehemalige 09er. So zum Beispiel Fabian Heinen, der derzeit beim VfL Alfter unter Vertrag steht. „Das ist ein guter Junge und ein interessanter Spieler”, sagt Schacht. „Aber ich weiß nicht, ob er zu uns zurückkommen würde. Die Initiative muss auch immer von dem Spieler selbst kommen.”

Ausgeschlossen ist dagegen eine Rückkehr von Rachid Eckert, der mit dem Bonner SC vor dem Aufstieg in die Regionalliga steht. Schacht hatte vor einiger Zeit jedoch Interesse an Fatih Sezer gezeigt. Der Linksverteidiger hat ebenfalls einige Jahre das 09-Trikot getragen. Allerdings kommt Sezer nicht aus seinem Vertrag bei Genclerbirligi Solingen heraus.

Aufrufe: 013.11.2014, 21:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian NinskiAutor