2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mintraching (rechts Sebastian Pielmeier) kommt gegen Barbing nicht über ein 1:1 aus.  Foto: lst
Mintraching (rechts Sebastian Pielmeier) kommt gegen Barbing nicht über ein 1:1 aus. Foto: lst

Mintraching tritt auf der Stelle

Der FC steht im Niemandsland der Tabelle +++ Nächste Saison soll es weiter nach oben gehen

Verlinkte Inhalte

Der FC Mintraching steht in der Kreisklasse 1 mit 27 Punkten auf dem sechsten Platz und praktisch im Niemandsland der Tabelle. Weder der Aufstieg noch der Abstieg ist noch realistisch. Vor der Saison wollte die Mannschaft von Coach Ilhan Capar eigentlich weiter oben mitspielen. "Wir haben einige Spiele verloren, die wir einfach nicht verlieren hätten dürfen. Unzufrieden sind wir mit der Tabellensituation aber auch nicht. Allerdings steckt in der Mannschaft viel mehr Potenzial", erklärt Fußballabteilungsleiter Josef Eder.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde lief dabei durchaus positiv ab. Sowohl mit der Trainingsbeteiligung als auch mit den Testspielen waren die Verantwortlichen beim FC zufrieden. Zum Auftakt in die Restsaison legte Mintraching dann allerdings einen Fehlstart hin und verlor in Oberhinkofen mit 0:1.

,,Unsere Philosophie ist es, spielerisch zum Erfolg zu kommen. Je älter die Saison wird und je schlechter die Plätze zu bespielen sind, desto schwerer tun wir uns. Das war auch gegen Oberhinkofen unser Problem", sagte der Fußballabteilungsleiter. Da es in dieser Saison praktisch um nicht mehr viel geht, blickt Eder schon jetzt in die Zukunft. Vor allem die Winterneuzugänge gilt es zu integrieren und auch die talentierten Jugendspieler sollen an den Herrenbereich herangeführt werden, denn längerfristig ist es schon das Ziel wieder aufzusteigen. Einfach wird das jedoch nicht denn nur der erste Platz berechtigt zum direkten Aufstieg.

,,Wir wollen nächste Saison sicherlich versuchen, auf Tuchfühlung mit den ersten beiden Plätzen zu sein", sagte Eder. Zunächst muss allerdings die laufende Saison zu Ende gebracht werden, in der Mintraching auch noch den ein oder anderen Punkt sammeln will. Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen konnte der FC am Osterwochenende allerdings erneut keinen ,,Dreier" einfahren und kam gegen den Tabellenzwölften Barbing zu Hause nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Somit tritt Mintraching weiter auf der Stelle und bleibt im Mittelfeld der Tabelle. Nächstes Wochenende hat die Caplar-Elf gegen Thalmassing II die Chance seine Negativserie zu beenden.

Aufrufe: 07.4.2015, 11:00 Uhr
Max MeyerAutor