2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Vier Siege in Serie, 13:1 Tore und folglich zwölf Punkte stehen bei der TuS Metzingen zu Buche.
Vier Siege in Serie, 13:1 Tore und folglich zwölf Punkte stehen bei der TuS Metzingen zu Buche.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Metzinger Sirtaki in Freudenstadt

Spvgg Freudenstadt - TuS Metzingen 0:3

Es war eine klare Angelegenheit. Mit einem nie gefährdeten 3:0-Sieg verschafften sich die Ermstäler einen großen Vorsprung auf den Tabellenkeller.

Vier Siege in Serie, 13:1 Tore und folglich zwölf Punkte stehen bei der TuS Metzingen zu Buche. Am Samstagnachmittag wurde die SpVgg Freudenstadt in ihre Schranken verwiesen. In der 25. Minute bekamen die TuS-ler einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Der Ball wurde an den Rand des Strafraumes gespielt, dort hämmerte Ilias Klimatsidas mit Urgewalt auf das Spielgerät. Doch sein Schuss wurde geblockt, kam zu Benjamin Schindler, der nochmals zurücklegte und wieder Klimatsidas fand, der dieses Mal mit viel Übersicht per Dropkick einschoss. 1:0 für die TuS Metzingen.

Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff (36.), marschierte Enzo Liotti auf der linken Außenbahn durch alle hindurch und legte zurück. Im Rücken der Abwehr war wieder Ilias Klimatsidas postiert, der den Doppelpack schnürte und auf das 2:0-Pausenresultat stellte. Nach dem Seitenwechsel geschah nicht mehr viel, da die Gastgeber schlicht und ergreifend keine klare Tormöglichkeit kreieren konnten. Die TuS war zu dominant am Ostrand des Nordschwarzwalds.

"Wir haben dann auch das Gas zurückgenommen", beschrieb Metzingens Teammanager Javier Pastor Povea die zweite Hälfte. Dennoch trafen die Gäste noch satte vier Mal Aluminium. Drei Mal scheiterte man an der Latte (Schindler, Schuster und Reitter) sowie ein Mal am Pfosten (Weihs). In der fünften Minute der Nachspielzeit versenkte Efstratios Tzakis einen Foulelfmeter trocken im linken Eck und markierte somit das auch in dieser Höhe verdiente 3:0.

So spielten sie

SpVgg Freudenstadt: Betz - Hauer, D. Ruoff (77. Osswald), Fahrner, Spissinger, R. Ruoff (61. Vural, 70. Mustafa), Haug, Braun, F. Weimer, Schau, M. Weimer

TuS Metzingen: Ögüt - Reitter, Klimatsidas (88. Wackenhut), Tzakis, E. Liotti, C. Liotti, Avramidis, Schindler (85. Weihs), Mohr, Plangger (78. Schuster), Eller

Schiedsrichter: Dominik Sarec.

Aufrufe: 011.5.2015, 17:55 Uhr
SWPAutor