2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Melzer macht's mit "Quattrick"

Angreifer des VfR Fehlheim schießt sein Team gegen Bürstadt mit vier Treffern ins Halbfinale des Kreispokals

Vor allem dank Dominik Melzer steht Verbandsligist und Titelverteidiger VfR Fehlheim im Halbfinale des diesjährigen Bergsträßer Kreispokals.

Der Angreifer erzielte beim 4:2-Erfolg seines Teams im Viertelfinalspiel beim VfR Bürstadt alle Treffer. Die Partie im altehrwürdigen Robert-Kölsch-Stadion schien bereits früh zu Gunsten des hohen Favoriten entschieden. Zwar hatte Bürstadt die erste Chance der Partie, doch bereits nach 13 Minuten ging der Verbandsligist durch einen strammen Schuss von Melzer mit 1:0 in Führung. Das 2:0 nach einer halben Stunde per Foulefmeter war die logische Folge der bis zu diesem Zeitpunkt klaren Fehlheimer Überlegenheit. Nur sieben Minuten später sorgte Melzer mit seinem dritten Treffer für die vermeintliche Vorentscheidung.

Nach der Pause kam der Abstiegsbedrohte Kreisoberligist aber verbessert aus der Kabine. Marius Barth (62.) und Marco Müller (81.) brachten den Außenseiter überraschend wieder zurück ins Spiel. Doch die Hoffnung auf eine mögliche Verlängerung keimte nur kurz auf. Denn erneut Melzer sorgte mit seinem vierten Treffer des Tages nur zwei Minuten nach dem Anschluss für die Entscheidung.

Damit steht Titelverteidiger Fehlheim als erster Halbfinalist fest. In den anderen drei Viertelfinalpartien trifft der SV Unter-Flockenbach am 18. Februar auf die SG Unter-Abtsteinach. Zum Stadtderby kommt es zwei Tage später, wenn die SG Wald-Michelbach den Lokalkonkurrenten Eintracht empfängt. Die letzte Viertelfinalpartie bestreiten am 22. Februar Eintracht Bürstadt und der TV Lampertheim.

Ab dem Kreispokal-Halbfinale ist FuPa wieder bei allen Partien in allen südhessischen Fußballkreisen live mit der Kamera dabei.

Aufrufe: 012.2.2017, 17:15 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor