2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
RW-Darmstadt lässt wichtige Punkte liegen
RW-Darmstadt lässt wichtige Punkte liegen – Foto: Dominik Claus (Archiv)

RW Darmstadt gibt wichtige Punkte ab

Verbandsligist verliert beim VfR Fehlheim 1:2 und verpasst den Sprung auf Relegationsplatz zwei

Fehlheim/Darmstadt. In der Verbandsliga konnte Rot-Weiß Darmstadt am Mittwochabend nie zur eigenen Stärke finden und musste sich dem VfR Fehlheim nach einem späten Foulelfmeter mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Darmstadt hatte zwar im ersten Durchgang Chancen, um in Führung zu gehen, etwa durch Mustefa (9.) und Schmieder (26.). Aber es fehlte die letzte Konsequenz, und so richtig fanden die Rot-Weißen auch nicht ins Spiel. Fehlheim hielt dagegen und hatte nach einer Viertelstunde zwei Gelegenheiten, die Darmstadts Hintermannschaft jedoch klären konnte. Politakis (33.) machte es vom Punkt aus dann besser und brachte die Platzherren per Foulelfmeter in Führung.

Schmieder (55.) besorgte durch einen direkt verwandelten Freistoß das 1:1, aber in der Folge taten sich die Gäste, die mit einem Sieg auf Platz zwei gesprungen wären, weiterhin schwer. Guten Gelegenheiten wie von Gün (80.) und Tala (90.+3) fehlte die Durchschlagskraft. Melzer (88.) sorgte per Foulelfmeter für das etwas glückliche 2:1, das Fehlheim über die letzten Minuten rettete.

Trainer Dominik Lohrer findet nur schwer Worte

„Eine unerklärliche Leistung war das in der ersten Halbzeit. Wie man so gelähmt und mit Angst vor der eigenen Courage auftreten kann, das ist mir unerklärlich“, sagte RW-Trainer Dominik Lohrer. Er tat sich schwer, die Leistung seiner Elf in Worte zu fassen. „Es war keine angenehme Halbzeitpause, die Jungs mussten wachgerüttelt werden. Am Ende stehen wir mit leeren Händen da anstatt mit drei Punkten, da wir zu viele falsche Entscheidungen gegen eine robuste Mannschaft getroffen haben“, haderte der Coach.



Aufrufe: 011.5.2023, 11:00 Uhr
Daniel SobotaAutor