2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Melles Trainer Roland Twyrdy F: Doris Leißing
Melles Trainer Roland Twyrdy F: Doris Leißing

Melle verspielt gegen Lingen 3:0-Führung

Gästestürmer Brode erzielt innerhalb von acht Minuten drei Tore - Rothenfelder Spiel abgesagt

Ein lupenreiner Hattrick von Angreifer Dennis Brode innerhalb nur acht Minuten machte am letzten Spieltag der Fußball-Landesliga vor der Winterpause alle Träume des SC Melle zunichte. Mit 3:0 war das Team von Trainer Roland Twyrdy gegen Tabellenführer TuS Lingen in Führung gegangen, ehe die Gäste nach einer Roten Karte gegen Christian Mäscher zurück ins Spiel fanden und sich ein spätes Unentschieden erkämpften.

Die erste richtige Torchance bedeutete direkt das 1:0 für die Hausherren. David Liegmann nahm in der 17. Minute aus rund 30 Metern Maß und verwandelte einen direkten Freistoß zur Meller Führung. Melle spielte nun aus einer gesicherten Defensive weiter gefährlich nach vorne.

Das 2:0 sahen die rund 120 Zuschauer aber erst nach der Pause. Wieder erwischten die Meller den Spitzenreiter kalt. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite flankte Morten Franken in die Mitte, wo Liegmann wartete und aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob (53.). Liga-Toptorschütze Ustim Schröder mit seinem 21. Saisontreffer erhöhte eine Minute später auf 3:0.

Viele Zuschauer wähnten das Spiel bereits entschieden, doch dann brachte Christian Mäscher einen Lingener Gegenspieler mit unfairen Mitteln zu Boden und sah für seinen Einsatz die Rote Karte (65.). Melle gingen zusehends die Kräfte aus und Lingen arbeitete sich, angeführt von Topstürmer Brode zurück ins Spiel und erzielte noch den glücklichen Ausgleich.

Die Spiele des SV Bad Rothenfelde gegen Esens sowie das Derby zwischen Türkgücü und Hollage waren abgesagt worden.

Melle: Sülow - Empen, Stegmann, Jennebach - Kleine-Kalmer, Ahmet, Maaske, Franken, Liegmann - Mäscher, Schröder.

Tore: 1:0 Liegmann (17.), 2:0 Liegmann (53.), 3:0 Schröder (54.), 3:1 Brode (79.), 3:2 Brode (82), 3:3 Brode (87.).

Rot: Mäscher (65., gr. Foul, Melle).

Aufrufe: 014.12.2014, 20:22 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor