2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Nur ein Unentschieden für den SV Surwold

Der SV Surwold verpasste gestern Abend seinen zweiten Saisonsieg. Im eigenen Sportpark endete das Spiel gegen den VfL Weiße Elf aus Nordhorn mit einem 1:1-Unentschieden.

Für die Mannschaft vom neuen Trainer Rainer Sinnigen war mehr drin, denn in der ersten Halbzeit bekam seine Mannschaft die besseren Chancen und hätten mit 2:0 führen können. Es stand aber „nur“ 1:0 durch ein Tor des Routiniers Carsten Schulte. Sein Vater war überglücklich, als er nach einer halben Stunde Spielzeit traf. "Neulich hat er zweimal getroffen, indem er einen Eckball direkt verwandelt hat", sagte er stolz. Schulte ist gut drauf: in dieser Bezirksligasaison hat er in fünf Spielen schon vier Tore erzielt.

In der zweiten Halbzeit taten sich die Surwolder schwer gegen eine eifrige Weiβe Elf, die immer gefährlicher wurden. Trotzdem hätten die Hausherren das Spiel entscheiden können: In der 83. Minute verpasste Thorsten Jansen eine Großchance und nach schnellem Umschalten erzielte Spielertrainer Dennis Brode per Kopf den Ausgleich.

Ganz unverdient war es auch nicht denn die Bentheimer waren in der zweiten Halbzeit besser als die Gastgeber. Die Surwolder holten den vierten Punkt der Saison und sind aber weiterhin vorletzter. Schulte senior glaubt trotzdem, dass das mehr drin ist. "Wir hätten gegen Altenlingen mindestens Unentschieden spielen müssen." Der SV Surwold spielt auch nicht schlecht, macht aber zu viele Fehler, sodass erfahrene, hochklassige Spieler davon profitieren können: der Unterschied zwischen der Bezirksliga und der Kreisliga.

Aufrufe: 016.9.2022, 02:22 Uhr
Gerry GraveAutor