2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Melle Türkspor verteidigt Tabellenführung

Kreisliga: Gesmold mit schmeichelhaftem 4:1 – TV Neuenkirchen fordert Aufstiegsfavorit alles ab – SC Melle II nicht in Form

Verlinkte Inhalte

Durch ein 3:1 über Bissendorf verteidigt Melle Türkspor seine Spitzenposition in der Kreisliga.

SCM II - SV Wissingen 1:5

Der SC Melle II ist außer Form. Am Freitag handelte sich das Team eine derbe 1:5-Niederlage gegen Aufsteiger SV Wissingen ein. „Das 1:5 war völlig verdient. Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten aber nichts umsetzen. Das war eine ganz schlechte Teamleistung“, stellte Trainer Dieter Rensmann ernüchtert fest. In den ersten 15 Minuten habe sein Team noch mithalten können. Danach seien die Gäste immer besser ins Spiel gekommen, sie zeigten sich bissiger, ballsicherer – und torgefährlich: Vor der Pause fiel das 0:1 (43.), kurz nach dem Seitenwechsel das 0:2 (47.). Im Anschluss an das 0:3 (68.) markierte Christian Mäscher aus abseitsverdächtiger Position den Ehrentreffer für den SCM (75.), der kurz vor Schluss auch noch das 1:4 (88.) und das 1:5 (90.) hinnehmen musste.

TV Neuenkirchen - Hagener SV 1:2

Neuenkirchen hat sein Heimspiel gegen Aufstiegsaspirant Hagener SV knapp mit 1:2 verloren. Da der TVN noch das Auswärtsspiel gegen Belm-Powe 48 Stunden zuvor in den Knochen hatte, mussten die Trainer Jens Bergander und Jörg Meyer auf einigen Positionen umstellen, sodass man in den ersten 45 Minuten nicht mit der etatmäßigen Stammelf beginnen konnte. Das machte sich bemerkbar – der TVN ging mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild: Der TVN schnürte den Favoriten zunehmend ein, und die Angriffsbemühungen wurden durch ein Kopfballtor von Krzysztof Molka (56.) belohnt. Letztlich wäre sogar ein Punkt drin gewesen, jedoch konnten Marcel Torwelle und wiederum Molka zwei weitere gute Torchancen nicht zum Ausgleich verwerten. „In der Vorsaison haben wir noch beide Spiele gegen Hagen klar verloren. In dieser Saison ist deutlich zu erkennen, dass die Mannschaft viel reifer ist“, analysierte Bergander.

Viktoria Gesmold - SF Schledehausen 4:1

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die Viktoria beim 4:1-Erfolg über die Sportfreunde Schledehausen. Die Gesmolder taten sich bei hochsommerlichen Temperaturen jedoch schwer. Bei eigenem Ballbesitz agierte das Hettwer-Team zu hektisch, hatte aber die besseren Möglichkeiten und lag zur Halbzeit durch einen Treffer von Jonas Schmeiduch mit 1:0 in Führung. „Die Chancenauswertung war nicht gut“, bemängelte Trainer Benjamin Hettwer später. In der zweiten Hälfte konnten die Platzherren durch zweimal Nils Grothaus schnell erhöhen, ließen in der Folge allerdings zu viele Chancen für Schledehausen zu und arbeiteten nicht mehr gut nach hinten. Das 4:1 nach einem Gegentreffer besorgte Arne Schlüter. „Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn er in der Deutlichkeit schmeichelhaft ist. Aber angesichts der Temperaturen zählen die drei Punkte und der gute Saisonstart“, bilanzierte Hettwer.

Melle Türkspor - FC Bissendorf 3:1

Türkspor ist nach dem 1:1 gegen Gaste-Hasbergen auf die Siegerstraße zurückgekehrt und hat nach vier Spielen zehn Punkte gesammelt.

Aufrufe: 028.8.2016, 20:35 Uhr
Meller KreisblattAutor