2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Melle Türkspor verliert umkämpftes Topspiel in Belm

Kreisliga: Gesmold unterliegt Schlusslicht Bissendorf 2:5 – TV Neuenkirchen gerät in Bedrängnis

Verlinkte Inhalte

Alle Grönegauer Kreisligisten kassieren am Wochenende Niederlagen. Melle Türkspor (1:2 in Belm) und Gesmold (2:5 in Bissendorf) verlieren so den Anschluss an das Spitzenduo Belm und Holzhausen, während der SC Melle II (0:4 in Hagen) und vor allem der TV Neuenkirchen (2:6 in Oesede) in Bedrängnis geraten.

FC Bissendorf - Viktoria Gesmold 5:2

Gesmold kommt mit Bissendorfs defensiver Spielweise nicht zurecht und kassiert eine überraschende 2:5-Niederlage beim Schlusslicht. Die Gastgeber standen sehr tief und wollten über Konter Nadelstiche setzen. Dieser Plan ging auf. Bereits in der neunten Minute gelang Carsten Gottwald das 1:0 für den FCB. Dabei hatte Gesmold bis dato das Spiel dominiert und hätte führen müssen. Doch stattdessen schlug Bissendorf zu: Noch vor der Pause erhöhten zweimal Nils Kamke (Strafstoß/28., 34.) und Dennis Schipmann (42.) auf 4:0. Den 1:4-Anschluss markierte Max Specht (63.), ehe wieder Kamke auf 5:1 ausbaute (78.). Den 2:5-Schlusspunkt setzte Lucas Grothaus (90.). „Viele Dinge, die in den vergangenen Spielen hervorragend funktioniert haben, konnten wir gegen Bissendorf nicht abrufen. Der Gastgeber hat seine Möglichkeiten konsequent genutzt und sich mit diesem Erfolg für einen couragierten Auftritt belohnt“, bilanzierte Benjamin Hettwer. Der Viktoria-Trainer schob nach: „Wir werden aber gestärkt aus diesem Spiel hervorgehen.“

SVC Belm-Powe - Melle Türkspor 2:1

Türkspor hat das umkämpfte Spitzenspiel in Belm mit der letzten Aktion noch 1:2 verloren. Die Gastgeber begannen stark und gingen nach 31 Minuten folgerichtig durch Oliver Herrmann in Führung. Weitere Belmer Möglichkeiten entschärfte der gut aufgelegte Meller Schlussmann Emir Bostan. „In der zweiten Hälfte sind wir dann aber wach geworden“, berichtete Türkspor-Trainer Raed Yusuf. Kadir Yildirim erzielte den Ausgleich (50.). Die Gäste spielten auf Sieg – und verloren kurz vor Schluss in der Vorwärtsbewegung den Ball. Belm konterte – und bejubelte den 2:1-Treffer durch Luca Kleine-Heitmeyer (90.+2). Die Meller warfen alles nach vorne, um wenigstens einen Punkt zu entführen. Weil er über das vermutete Belmer Zeitspiel klagte, sah Beyhan Ciftci noch Gelb-Rot (90.+3). „Der Belmer Erfolg geht wegen der vielen nicht genutzten SVC-Torchancen der ersten Hälfte insgesamt in Ordnung“, meinte Yusuf.

Hagener SV - SC Melle II 4:0

Eine verdiente 0:4-Niederlage kassiert der in den Zweikämpfen unterlegene SC Melle II beim Hagener SV. „Unsere Gegner sind derzeit einen Tick besser als wir. Und wir nutzen unsere Chancen nicht“, bemerkte SCM-Coach Dieter Rensmann, der drei A-Jugend-Spieler aufbot. Torwart Sven Uzat sah kurz vor Schluss auch noch Rot, als er dem allein auf sein Tor zustürmenden Alexander Holtmeyer in die Parade fuhr. Den anschließenden Strafstoß hielt der frisch eingewechselte Ersatztorwart Justin Mischnick (88.).

SF Oesede - TV Neuenkirchen 6:2

Eine bittere 2:6-Pleite im Abstiegskampf muss der TVN bei den Sportfreunden Oesede einstecken. Damit rutscht Neuenkirchen auf den 14. und letzten Nichtabstiegsplatz ab. Nach schneller 2:0-Führung für Oesede (12., 24.) kämpft sich der Gast durch Tore von Alexander Angleitner (35.) und Frederik Brands (39.) bis zur Pause auf 2:3 heran. Doch nach dem Seitenwechsel machen die SF schnell alles klar (47., 56., 58.).

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Süd findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued



Aufrufe: 019.3.2017, 20:17 Uhr
Meller KreisblattAutor