2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Archivbild: Bernd Seyme
Archivbild: Bernd Seyme

Melle Türkspor und Gesmold bei Kellerkindern gefordert

Kreisliga: Neuenkirchen in Hagen – Spiel des SC Melle II vor Absage

Verlinkte Inhalte

Am ersten Spieltag des neuen Fußballjahrs müssen alle Meller Kreisligisten auswärts ran. Drei von vier Spielen scheinen trotz schlechten Wetters stattfinden zu können, weil die gastgebenden Vereine Kunstrasenplätze zur Verfügung haben.

FC Bissendorf - SV Türkspor Melle (Fr 19:00)
Den Anfang macht am Freitag (19 Uhr) der Dritte Melle Türkspor bei Schlusslicht Bissendorf. Ein Sieg ist Pflicht gegen den FC, der erst acht Zähler sammelte. Türkspor-Coach Raed Yusuf ist vorsichtig: „Das wird kein leichtes Spiel. Bissendorf braucht die Punkte. Aber wir werden auf Sieg spielen.“ In der Winterpause sorgte Melle mit der Verpflichtung von Ex-Profi Mehmet Yozgatli für Aufsehen. „Er wird dabei sein“, sagt Yusuf, der auch sonst alle Mann an Bord hat.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Hagener SV - TV Neuenkirchen (Fr 19:30)
Der TV Neuenkirchen tritt am Freitag (19.30 Uhr) beim viertplatzierten Hagener SV an. Die Gastgeber verloren voriges Wochenende 2:3 im Spitzenspiel gegen Holzhausen, sind also schon im Spielrhythmus. Der TVN muss den Abgang von Stammtorhüter Max Schallau nach Osterfeine kompensieren.


Schiedsrichter: Christoph Stieglat (Buer)

Sportfreunde Schledehausen - Viktoria Gesmold (So 15:00)
Mit einem Punkt und einem Spiel weniger rangiert Viktoria Gesmold, das Sonntag (15 Uhr) beim Vorletzten Schledehausen antritt und auf dem Papier in der Favoritenrolle steckt, knapp hinter Türkspor. Trainer Benjamin Hettwer warnt: „Schledehausen hat in der Vorbereitung achtbare Ergebnisse erzielt und sich auch im Hinspiel gut präsentiert.“ Die Vorbereitung der Viktoria lief gut, erstmals konnte der Kunstrasen genutzt werden. „Jetzt geht es darum, Konstanz zu zeigen, was uns in der Hinrunde nicht immer gelungen ist“, sagt Hettwer, der auf Lars Hübner und Mario Hollmann verzichten muss. Dafür kehrt Max Specht in den Kader zurück.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV 28 Wissingen - SC Melle 03 II (So 15:00)
Neun Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz liegt der SC Melle II. Das Spiel am Sonntag (15 Uhr) beim SV Wissingen ist stark gefährdet. Der Aufsteiger verfügt nur über einen Rasenplatz. „Ich gehe davon aus, dass das Spiel ausfällt“, sagt SCM-Trainer Dieter Rensmann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 02.3.2017, 16:02 Uhr
Meller KreisblattAutor