2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Melle Türkspor im Derby souverän

Kreisliga: 4:0-Sieg gegen TV Neuenkirchen – SC Melle II trotz Niederlage achtbar – Gesmold enttäuscht

Verlinkte Inhalte

Melle Türkspor bleibt durch den ungefährdeten 4:0-Erfolg im Derby gegen den TV Neuenkirchen im Aufstiegskampf auf Kurs. Durch das 0:2 in Oesede verliert Gesmold hingegen etwas den Anschluss.

TV Neuenkirchen - Melle Türkspor 0:4

Keine Blöße gegeben hat sich Türkspor beim 4:0 über Neuenkirchen. Damit bleiben die Grönegauer als Tabellenzweiter Belm-Powe auf den Fersen. „In der ersten Halbzeit haben wir uns bis zum ersten Tor schwergetan. Danach und vor allem im zweiten Durchgang haben die Jungs gezeigt, was sie können. Da ist das Team so aufgetreten, wie ich es sehen möchte“, erklärte ein zufriedener Türkspor-Trainer Raed Yusuf. Kuriosität vorm Spiel: Kein Referee war erschienen. Also sprang ein TVN-Vertreter ein, der in der Folge keine Probleme hatte. „Beide Teams haben sich sehr fair verhalten“, sagte TVN-Pressesprecher Timo Radke. Er bescheinigte Türkspor überdies eine starke Leistung: „Sie haben uns klar die Grenzen aufgezeigt und verdient gewonnen.“ Die Gäste machten von Beginn an Druck, waren zunächst aber nicht zwingend genug – bis Kadir Yildirim in der 39. Minute das 1:0 erzielte. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Goran Hussein per Strafstoß auf 2:0 (44.). Nach der Pause legte er das 3:0 nach (56.). Den Endstand markierte Zakaria Mohammed (77.).

BSV Holzhausen - SC Melle II 3:1

Christian Mäscher ist der Torschütze vom Dienst beim SC Melle: Nach seinem Glanzstück am Samstag in der Ersten (siehe „Spiel der Woche“) traf er am Sonntag auch für die Zweite (44.). Doch mit dem Tor konnte er die 1:3-Niederlage gegen Holzhausen nicht verhindern. Beim SCM traten kurzfristig Personalprobleme auf. So mussten Spieler, die zuvor bei den A-Junioren oder – wie Mäscher – in der Landesliga gespielt hatten, das zweite Mal am Wochenende auflaufen. Am Ende fehlte gegen einen guten BSV die Kraft. „Schade, dass wir uns nicht belohnen konnten. Das Team hat Charakter bewiesen. Wir haben in der ersten Halbzeit hervorragend dagegengehalten“, sagte ein nicht unzufriedener Coach Michael Hörmeyer. Die Kopfballtore der großen BSV-Spieler Michael Buhtz und Jonas Kiwitt nach Standards (65., 78.) seien für sein Team dann nicht zu verteidigen gewesen.

SF Oesede - Viktoria Gesmold 2:0

Eine enttäuschende 0:2-Niederlage hat Gesmold beim Kellerkind Sportfreunde Oesede kassiert und damit die Serie der Sieglos-Punktspiele auf vier verlängert. „Das war eine ganz schwache Leistung von uns, die Pleite völlig verdient. Die Grundtugenden fehlen momentan. Wir sind ohne Wille, Zweikämpfe, Leidenschaft und Laufbereitschaft aufgetreten. Das Team muss erkennen, dass man mit 80- oder 90-prozentiger Einstellung keine Spiele gewinnt. Wir müssen 90 Minuten lang auf dem Platz Fußball kämpfen“, forderte Trainer Benjamin Hettwer von seiner Viktoria.

Aufrufe: 016.10.2016, 21:10 Uhr
Meller KreisblattAutor