2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Melle Türkspor spielt gegen Schledehausen. F: Peter Leuenberger
Melle Türkspor spielt gegen Schledehausen. F: Peter Leuenberger

Melle Türkspor erwartet "heißen" Gegner

Kreisliga: Gesmold in Borgloh gefordert – SC Melle II trifft auf Holzhausen-Bezwinger

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Kreisligaspieltag sind drei der vier Grönegauer Teams bereits Freitagabend im Einsatz. Der TV Neuenkirchen empfängt Spitzenreiter Wissingen, Gesmold tritt beim TuS Borgloh an, der SC Melle II spielt gegen Gaste-Hasbergen. Sonntag fordert Türkspor Absteiger Schledehausen.

Nach der unglücklichen 1:2-Auftaktniederlage der Viktoria in der Nachspielzeit gegen Türkspor will die Elf von Trainer Benjamin Hettwer in Borgloh den ersten Saisonsieg einfahren. „Es gilt, an die gute erste Hälfte anzuknüpfen und über 90 Minuten mit absolutem Willen die ersten drei Punkte einzufahren. Das wird in Borgloh allerdings alles andere als einfach“, sagt Hettwer. In der Vorsaison gingen beide Duelle mit 3:0 und 2:1 an die Viktoria. Borgloh hat zum Auftakt bei Viktoria GMHütte II in der Nachspielzeit den 3:3-Ausgleich erzielt – hoffentlich kein schlechtes Omen für die Gesmolder.

Der SC Melle II will nach dem überzeugenden 4:0 gegen Absteiger Schledehausen die gezeigte Leistung daheim gegen Gaste-Hasbergen bestätigen. Die Gäste ließen ihrerseits mit einem 3:1-Erfolg gegen den Titelfavoriten Holzhausen aufhorchen.

Sonntag empfängt Türkspor Schledehausen. In der Saison 2014/2015 wurde die Paarung auf Bezirksliganiveau ausgetragen, damals gewannen die Sportfreunde das Hinspiel 6:1, das Rückspiel endete 0:0. „Schledehausen hat ein komplett neues Team. Sie sind heiß auf das Spiel“, vermutet Türkspor-Trainer Raed Yusuf, der bis auf zwei verletzungsbedingte Ausfälle alle Spieler an Bord hat, aber auch klare Vorstellungen äußert: „Wir wollen die drei Punkte zu Hause behalten.“

Aufrufe: 011.8.2016, 18:45 Uhr
Meller KreisblattAutor