2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Brandt
F: Brandt

Meisterrennen (fast) entschieden

SC Regensburg III nur noch theoretisch einzuholen

Barbing gewinnt in Oberpfraundorf ++++ Sportclub siegt gegen Daßwang ++++ Aufhausen mit Dreier gegen den VfB ++++ Deuerling schlägt Rettenbach ++++ Köfering tritt in Regenstauf nicht an

DJK-SV Oberpfraundorf - TV Barbing 0:5

Durch einen überzeugenden Sieg beim Vorletzten konnte Barbing Platz 2 verteidigen und hat weiterhin gute Chancen den im letzten Jahr "geklauten" Aufstieg dieses Jahr zu feiern. Matchwinnerin beim TVB war Adrienne Bice mit vier Treffern (4./7./42./84. Minute), dazwischen traf noch Nelli Grenz (71.) per Strafstoß.


TB/ASV Regenstauf - SSV Köfering x:0

Da die Gäste keine Mannschaft stellen konnten sicherte sich Regenstauf kampflos drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.


SC Regensburg III - DJK Daßwang 5:2

Mit dem deutlichen Sieg machten die seit Wochen ersatzgeschwächten Lippert-Schützlinge einen großen Schritt Richtung Meisterschaft. Nur noch Regenstauf hat noch die theoretische Möglichkeit den SC zu überholen. Bereits in der Anfangsphase entschied die Heimmannschaft die Partie zu ihren Gunsten, Cristina Heigl (20.), Michaela Baumer (25.) und Tina Grau (30.) sorgten für die 3:0 Führung. Christine Steinhauer (43.) konnte für die DJK noch vor der Pause verkürzen, ehe Michaela Baumer mit einem Doppelpack (55./60.) den Deckel auf die Partie machte. Lediglich Ergebniskosmetik gelang Anja Geitner mit einem Strafstoßtor in der 83. Minute.


TSV Aufhausen - VfB Regensburg 2:0

Mit einem souveränen Sieg bleibt Aufhausen weiter das Überraschungsteam der Liga und hält immer noch in der oberen Tabellenhälfte mit. Das Saisonziel Klassenerhalt sollte mit diesem Sieg eigentlich geschafft sein. Anders sieht es bei den personell arg gebeutelten Gästen aus, die ihren Negativlauf seit der Winterpause nicht stoppen konnten. Die Tore für die Heimelf erzielten Eva Schollmeyer (41.) und Katja Kroher (83.).

TSV Deuerling - DJK Rettenbach 3:1

Bis zur Schlußphase konnten die abstiegsbedrohten Gäste gut mithalten, doch am Ende setzte sich die Routine der Heimmannschaft durch. Regina Strunz (29.) brachte Deuerling in Führung, diese konnte Lisa Pinzinger (48.) unmittelbar nach dem Seitenwechsel ausgleichen. Daniela Mosch (57.) und Magdalena Strunz (80.) machten schließlich den Sieg für den TSV perfekt.

Aufrufe: 06.5.2016, 12:00 Uhr
Michael SeidingerAutor